Reetdachreinigung

03.06.2007



Guten Tag,
wir haben ein Reetdachhaus zu Hause. Das Dach ist vermoost und müsste gereinigt werden. Ich würde die Reinigung gern selbst durchführen. Mit welchem Werkzeug wird es durchgeführt und wo bekomme ich diese Geräte?



Reetdachreinigung



Vor 2 Jahren haben wir unser Reetdach selbst gereinigt.
Auch wir haben vorher lange Recherchen betrieben ob es denn dafür eine spezielle Harke geben könnte. Leider blieb unsere Suche gänzlich erfolglos.
Ein anderer Reetdachhausbesitzer gab uns dann den Tipp doch einfach eine handelsübliche Gardena Laubharke zu benutzen. Die blaue, denn die hat stumpfe Enden. Gesagt,getan! Das Wetter war ideal,das Dach knochentrocken. Es war extrem mühselig, aber es hat funktioniert.
Eigentlich bin ich auf dieser Seite gelandet weil ich mir erhofft hatte, dass es doch jemanden gibt der einen besseren Tipp als diesen hat, aber ok, ich hole meine Harke wieder raus! Übrigens : NICHT SO DOLL DRÜCKEN !! Bei TROCKENEM Dach nur leicht von oben nach unten streichen. Das Moos fällt dann sofort ab.




Schon gelesen?

Freilegen von Fachwerk