Raumteiler in Fachwerkoptik

Diskutiere Raumteiler in Fachwerkoptik im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich möchte gerne selbst einen Raumteiler im offenen Fachwerkstil (ohne Ausfüllungen der Gefache) bauen. Wer kann mir hier Tipps und Anregungen...
G

godolphin

Beiträge
2
Ich möchte gerne selbst einen Raumteiler im offenen Fachwerkstil (ohne Ausfüllungen der Gefache) bauen. Wer kann mir hier Tipps und Anregungen (z.B. Stärke des Holzes, Art der Verbindung etc.) geben?
 
Wie

hoch und wie breit soll die Wand denn werden? Ich würde mal 14/14er Kanthölzer vorschlagen und Zimmermannsmäßige Verbindungen, wie man sie in etlichen Veröffentlichungen finden kann. Der Besuch einer entsprechend ausgestatteten Bücherei macht hier sicherlich Sinn, denn man kann nicht ins Blaue hier im Forum sämtliche möglichen Verbindungen einstellen. Oder man geht in eine Zimmerei oder ein Planungsbüro und läßt sich eine entsprechende Zeichung anfertigen.
 
Das lustige an der Sache ist,

ich würd gern mal ein Flugzeug fliegen! Können sie mir sagen wie das geht? Und welchen Typ soll ich nehmen, A 380?
Sorry kleiner Scherz! Aber würden sie jemanden zutrauen was selber zu Zimmern, der nach Tipp´s fragt, die der Grundlage entsprechen?!! Aber Versuch macht Kluch!

Grüße Ronny
 
Etwa so?

Aus KVH-Hölzern gebaut (von einem Zimmermann!).
Nachher dann nur unterseitig mit Lehmsteinen ausgesetzt.

Konstruktiver Gruß
Udo
 
Danke für eure antworten, ich werde mich wohl doch an einen mir bekannten Zimmermann wenden.
 
Thema: Raumteiler in Fachwerkoptik

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.111
Olaf aus Sachsen
O
A
Antworten
1
Aufrufe
1.634
Georg Böttcher1
G
B
Antworten
1
Aufrufe
964
Georg Böttcher1
G
N
Antworten
4
Aufrufe
1.569
LehmHandWerk
L
F
Antworten
0
Aufrufe
2.419
Fachwerk.de
F

Neueste Themen

Zurück
Oben