Preiswerte Raumentfeuchtung

Diskutiere Preiswerte Raumentfeuchtung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich suche eine Möglichkeit zur preiswerten Raumentfeuchtung. Die Wände sind zwar dicht, aber aufgrund häufiger längerer Abwesenheit (ohne...
W

Werner

Guest
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit zur preiswerten Raumentfeuchtung. Die Wände sind zwar dicht, aber aufgrund häufiger längerer Abwesenheit (ohne Möglichkeit zu lüften) kann die Luftfeuchte nicht raus.
Zur Wahl steht a) Raumentfeuchtung über Granulat oder b) über Entfeuchtungsgerät mit Peltier-Elementen (ca. 100 Euro). Was ist effektiver, was ist sparsamer? Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Lüftung

Bevor der Raum verlassen wird, Stoßlüftung zum Luftaustausch. Heizung auf Normaltemperatur (19- 24°C) einstellen.
Keine Zimmerpflanzen im Raum belassen.
Beim nächsten Betreten zuerst wieder Stoßlüften.

Viele Grüße
Georg Böttcher
 
Hohe Luftfeuchtigkeit = Ursache abstellen

Hallo,

die hohe Luftfeuchtigkeit hat eine Ursache, diese gilt es zu ermitteln und abzustellen. Ist ein Bauschaden in der Wand die Ursache so wird die Raumluft über die Verdunstungsoberfläche mit Feuchtigkeit gesättigt bis zum Ausgleich beider Konzentrationen.

Vielen Dank für Ihr Interesse an trockenen Wänden.

Mit weihnachtlichen Grüssen

Andrea Cyba
 
Thema: Preiswerte Raumentfeuchtung
Zurück
Oben