Rauhfaser, Wände, Hilfestellung

18.01.2006



hallo zusammen,

möchte im Rahmen eines Kunstprojektes an einer Grundschule die Innenwände mit Lehmputz gestalten. Teilweise sind die Wände mit Rauhfaser tapeziert und ein Fliesenspiegel müsste entsprechend vorbereitet werden. Ist es überhaupt möglich, auf diesen Untergründen zu arbeiten?
Zudem suche ich noch günstige Lehmputzanbieter für Großabnehmer.

Lieben Dank sagt
Seeloewenzahn



Hilfestellung



Wir möchten uns hier zwar nicht in den Vordergrund drängen, doch diesbezüglich können wir auf geeignete Referenzen uns berufen.
In unserer Region haben wir ein ähnlich gelagertes Projekt schon betreut und mit durchgeführt.
Lernräume in einer freien Mittelschule, die sich aus einer normalen Bildungslinie komplett umorientierte.
Damit verbunden auch eine intensive und zielorientierte Umgestaltung der Räumlichkeiten mit Naturbaustoffen.
Umsetzung der Arbeiten über Projektbetreuung und Fachberatung incl. Materialorganisation.

MfG Udo Mühle



Rauhfaser



unbedingt entfernen!Sie weicht durch den Wassergehalt im Lehm auf,wird wahrscheinlich Blasen werfen und-(oder)kommt ganz runter!