Rauchmelder an Lehmdecke befestigen

07.08.2014



Hallo!
Ich möchte nach der Renovierung jetzt Rauchmelder installieren. Bin unsicher, wie ich diese an die Lehmdecke befestige sollte. Denke mal, diese Magnetscheiben mit Klebeband werden nicht funktionieren. Hat da jemand Erfahrung bzw. eine gute Idee?
Besten Dank!
Albrecht



Einfach



mit längeren Spax anschrauben.

Viele Grüße





Ich habe meine Trägerplatten mit Acryl angeklebt. Hält gut.



Kontaktkleber



Ich würde die ( Lehm- )Fläche unter dem Rauchmelder , bzw. der Magnetscheibe mit Haftgrund o.ä. stabilisieren.
Nach dem Trocknen betr. Fläche diese und das zu befestigende Teil mit Kontaktkleber beschichten. Nach dessen Antrocknung das Teil kurz andrücken - fertig !
Funktioniert leider nur , wenn zu verklebendes Teil möglichst flächig ist.




Schon gelesen?

Strohballen-Lehm-Haus