Gesucht werden




Rathäuser. Natürlich Fachwerkrathäuser, die demnächst eine eigene Seite bekommen. Wäre schön, wenn alle, die in der Nähe eines schönen Fachwerkrathauses wohnen, ein Bild davon einstellen und einen kurzen Text dazu verfassen.

Ich würde gern eine Sammlung von Fachwerkrathäusern und Fachwerkkirchen aufmachen. Dazu gibt es im Bildbereich jetzt die Motivtypen Haus > Rathaus und Haus > Sakral.


Beispiele:
Fachwerkrathäuser

Ach ja, Ihr findet in der Bildschirmmaske für die Bildverwaltung jetzt auch zwei Eingabefelder, die unter dem Motto "Der Fachwerk.de Zeitstrahl" laufen. Das wird was ganz nettes ;-).





Hallo Hartmut
Dann werde ich mich wohl die Tage mal auf den Weg machen, kann aber was dauern weil ich noch mit ner normalen Kamera unterwegs bin.
Unser Rathaus ist nicht so Prachtvoll sie dieses, aber noch im 16ten Jahrhundertert erbaut.
Leider erleidet es derzeit Massive Schäden an der Fassade die ganz offensichtlich auf Falsche Renovierungsmaßnahmen zurückzuführen ist (Sämtliche Balken verspachtelt Zementputz in den Gefachen) wenn die Stadt nicht bald was unternimmt können sie dieses Denkmalgeschütze kleine Rathaus wieder komplett Sanieren.
Gruß
Hartmut



Hallo Hartmut,



(mit uns beiden, ist es ein wenig wie Selbstgespräche führen ;-)
toll, ich freue mich auf die Bilder. Das Problem der Sanierung ist mir auch in Duderstadt geläufig. Ende der 80' komplette saniert, falsche Farbe genommen, heute dürfen sie die Balken austauschen. Na ja, Ende der 80' war Fachwerk.de ja noch nicht online. Woher sollten sie also wissen ...