mal ein Rätsel :-)

17.09.2003


... ich weiß, es gehört eigentlich nicht hier her, aber ich habe gerade alle meine studierten Kollegen nach des Rätsels Lösung gefragt, und es wusste tatsächlich keiner :-) *hehe*. Also dachte ich, es ist vielleicht auch für Euch mal interessant, an anderen auszuprobieren, wer auf die Lösung kommt (wenn Ihr sie denn wisst) (nach der Lösung befragt gaben 80 % der Kindergartenkinder die richtige Antwort, während nur 17 % der höheren Semester einer Uni die richtige Lösung fanden!)

Was ist größer als Gott

bösartiger als der Teufel

die Armen haben es

die Zufriedenen brauchen es

und wenn Du es isst, stirbst Du?



Rätsel



Ich glaub, ich hab`s: Wie wäre es mit: "Leben"?



Ah, Du hast studiert?



Nein, das isses nicht. Das kann man ja nicht essen :-) Grüße Annette



nicht studiert und trotzdem daneben ;-)



Hallo Annette,

da kann man mal sehen wie man mit zunehmenden Alter anfängt kompliziert zu denken! Kann nur hoffen hier im Forum gibt es noch "Kinder" die das rauskriegen. Bin ja mal gespannt! Grüße Heiko



Erdöl???



Hallo, ich glaube ich hab's!
Wie wäre es mit Erdöl???

Stimmts?



Also Annette,



so natürlich ist das nicht, dass das nicht hier her gehört. Weil nichts wichtiger ist, als dieses nichts von virtueller Realität, mit Leben zu füllen. ;-)
Ganz schön schwer.



nichts



nichts

ich hab zwar studiert aber das macht nichts

viele Grüße Johann Müller



Noch 'n Rätsel..



Ooohhhhh! - Das war aber schwer!!!!

So, jtzt ein Rätsel von mir (ein Silbenrätsel. Die Lösungen zusammengesetzt ergeben ein Wort):

Das Erste frisst die Kuh (zusammen mit dem Gras), das Zweite ist mein Großvater und das Dritte kommt aus der Trompete!



Kleeopatraaaa



das war ja einfach :-). Aber noch ne nette Lösung zu meinem Rätsel von meinem Kollegen: Ne Schwiegermutter *brüll*.



stimmt!! ->Kle(e)opatra



Schwiegermutter ist ja wirklich originell! Vielleicht ist das ja auch die richtige Antwort?!?





Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,
ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot
snid,
das Ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue
an der Ritihcegn Pstoiion snid.
Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe
Pemoblre lseen.
Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das
Wrot als gseatems.

Ehct ksras! Das ghet wicklirh! ;-)





kuam zu gulaebn, aebr whar!
Gruß getnür felegl.



nichts



NICHTS



mal ein Rätsel



es ist "NICHTS"



Rätsel



Hab leider studiert ... weiss es daher nicht!
Bitte verrat es mir! 'Nichts' kann es ja wohl nicht sein!?!
Gruss Alexander



Rätsel



Na, Annette, was ist nun? Wirst du das ganze auch mal auflösen?



Rätsel



Ich bin mir da jetzt nicht 100% sicher aber naja wenn man logisch denkt dann kann es sich nur um ein ein *HERZ* handeln!



Rätsel



Ich bin mir da jetzt nicht 100% sicher aber naja wenn man logisch denkt dann kann es sich nur um ein ein *HERZ* handeln!



Rätsel



Sorry, hab meine Antwort aus Versehen 2 Mal eingetragen, mein Internet Browser spinnt zur Zeit ein wenig!!



Rätsel



Hab mich jetzt nochmal mit diesem Rätsel beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen das es NICHTS ist!
Denn NICHTS ist größer als Gott, NICHTS böserartiger als der Teufel, die Armen haben NICHTS, die reichen brauchen NICHTS, und wenn Du NICHTS isst stirbst Du! Ganz Logisch!! ;)





Kleopatra



Lösung Alexander



bin ganz Deiner Meinung !
Ich finde es immer wieder erschütternd, dass viele angeblich Gebildete im 21. Jahrhundert immer noch von "Gott" und "Teufel" und ähnlichem Schwachsinn mit einer einfach nicht nachvollziehbaren Selbstverständlichkeit daher reden.





habt ihr denn nichts besseres zu tun als euch mit so einem beschissenen kindergarten quatsch auseinander zu setzen? ich wohne auch in einem Fachwerkhaus in Maastricht aber ich bin noch nicht so verstrahlt wie ihr.
also bis dann

euer fachwerkhaus fan

dan