Unterputz Radio / UP Radio / Einbauradio --> welches???

07.08.2013



Hallo liebe Community,

Ich bin zur Zeit im Bad Umbau und habe bereits 2 tiefe UP "Dosen" für ein Unterputzradio vorgesehen.

Es gibt im Internet und auch beim Elektronikfachmarkt vor Ort einige Verschiedene Modelle. Ich tue mich mit der wahl des richtigen noch etwas schwer!

Gleich vorab. In die Decke oder in irgendeine Trockenbauwand kann ich KEINE Boxen o.ä. mehr einbauen.

Die Wahl fällt ganz klar auf ein UP Radio.

Meine komplette Elektrik ist von JUNG. Meine Türsprechanlage von GIRA.

Nun finde ich das GIRA optisch sehr schön, habe aber leider nicht viel gutes gelesen.

Das Busch & Jäger gefällt mir optisch nicht

Das von Jung finde ich am Interessantesten. Nicht so schön wie das Gira, aber soll dafür besser klingen. Hat kein Display, brauche ich aber auch nicht zwingend.

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und einiges gelesen. Eine direkte Empfehlung habe ich jedoch nicht gesehen und über das Jung Radio finde ich so gut wie garnichts.


Ich bitte um eure Mithilfe

Vielen Dank



Entscheidungsnöte



bei aller Offenheit und Verständnis für Ihre Entscheidungsnot, ich vermute in einem Haustechnikforum purzeln die Antworten nur so auf Ihren Monitor.
Gutes Gelingen wünscht trotzdem
Pope