Quo Vadis Fachwerk.de-Community? - Teil 3




Es ist an der Zeit, eine weitere Bestandsaufnahme vorzunehmen.

Wie in den ersten beiden Teilen beschrieben, steht der Betrieb der Fachwerk.de-Community auf der Kippe.

Quo Vadis Fachwerk.de-Community?
Quo Vadis Fachwerk.de-Community? - Teil 2

Bisher konnte der Betrieb erstmal durch neu gewonnene Werbekunden weitergeführt werden. Zusätzlich habe ich nun eine weitere Stelle angenommen, um die laufenden Erträge aufzustocken. Damit wäre ich jetzt bei 3 Jobs und fühle mich so amerikanisch.

Es ergibt sich jetzt natürlich ein ziemliches Loch in der Betreuung von Fachwerk.de und wenn es dann einmal kracht, so wie vor einer Woche, bin ich sowohl zeitlich, als auch physisch und mental nicht mehr so auf der Höhe. Dann werden Fehler gemacht, was die Sache nicht vorantreibt.

Vielen Dank an die Sponsoren! Fachwerk.de wird derzeit von 62 Sponsoren unterstützt, was nach drei Monaten einen Betrag von ca. €357 im Monat in die Kasse spült. Ich hoffe, es finden sich weitere Besucher, denen Fachwerk.de ein kleiner Betrag im Monat oder Jahr wert ist.

Es wurden viele Gespräche geführt und es könnte viele Impulse geben, doch leider lässt meine Zeit nicht mehr den Elan zu, den ich noch vor sechs Wochen hatte. Der Druck steigt und die Kraft wird weniger.

Die Designs für die Fachwerk.de-T-Shirts sind fertig. Ich hoffe, ich schaffe es, sie bis Ende nächster Woche online zu stellen. Vielen Dank an Alexander, der die wirklich gelungenen Entwürfe gemacht hat und an Pälzer, der das Fachwerk.de-Logo nochmal als Druckvorlage überarbeitet hat.

Der Server läuft noch nicht in Gänze rund, aber wird schon wieder werden.



Neue Forenbeiträge nur noch als Mitglied möglich



Im Rahmen der notwendigen Straffung des Betreuungsaufwandes habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, die anonyme Fragestellung im Forum bis auf Weiteres auszusetzen.

Gruß
Hartmut



Besuche / Sponsoren



Per Email erreichte mich die Frage, wie denn das Verhältnis zu Sponsoren und Besuchern wäre?

Hier kurz die notwendigen Zahlen:

Seit dem ersten Aufruf am 22.03.2019 hat Fachwerk.de 705.857 Besuche zu verzeichnen. Während dieser Besuche wurde die Sponsorenseite 14.118 aufgerufen, was zu 62 Sponsoren führte. Ergänzend kommen zwei Sponsoren über Paypal hinzu. Nochmal: Vielen Dank an alle, die Fachwerk.de unterstützen!

Jegliche Interpretation dieser Zahlen überlasse ich euch, muss jetzt weg.

Gruß
Hartmut



Schade,



dass hier nicht mehr Sponsoren zusammenkommen. Deine Zahlen bedeutet das jeder 230´te Besucher der Seite aufgerufen hat auch Spender geworden ist. Was schreckt denn Die Leute ab?

Freude von mir die eine große Informationsseite im Netz betreiben haben die Ladezeiten angepasst. Wer als Sponsor tätig ist hat schnelle Ladezeiten wer nicht spenden muss ein wenig länger warten. Das hat zu erheblichen Erfolg geführt.



Anonyme Fragestellung...



...ich denke, daß diese nicht zwingend erforderlich ist.

Wer hier etwas wissen will, sollte sich anmelden. Diese Seite ist kein Wegwerfartikel. Ausserdem sollte es des Ton des Miteinander verbessern können, wenn Alle hier mit Fahne segeln.

Grüße

Thomas