Quarzsand, Betontreppe, Farben, streichen, Sabine




Fertigbetontreppe farbig streichen
Könnt ihr mir helfen? Haben nun endlich unser Fachwerkhaus fertig restauriert und ist echt gut geworden. Nun haben wir so eine hässliche Betontreppe außen, die ich gerne Streichen würde. Mit was muss ich da ran und kann man das farbig gestalten? Bin zwar jetzt Holzexperte, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Wäre über Tipps sehr froh.
Sabine



Betontreppe



Denken Sie mal über das Belegen mit Natursteinplatten o.ä. nach. Ist zwar teurer als Streichen, aber hält länger, passt besser zum Haus und ist rutschsicherer.

Viele Grüße





Sag ich auch.



EP-Harzfarben....



Hi Sabine, die passenden Farben bekommst du u.a. bei Remmers, STO, Sika, PCI. in allen RAL tönen
Zunächst wird die Grundierung aufgebracht, diese wird mit QuarzSand abgestreut. Überschüssigen Quarzsand saugst du am nächsten Tag ab bevor du im Anschluss die farbige Deckversiegelung aufbringst.
Der eingestreute Quarzsand dient hier als Rutschbremse.
Mit einem Quarzsand der Körnung 08-1,2 bekommst du allemal R13 hin.

Viele Grüße



Betontreppe



Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Mit Natursteinplatten kann ich nicht belegen, da sonst der Tritt nicht mehr stimmt.harzfarben hört sich gut an, das werde ich mir mal Näher anschauen.

Sabine