Putzträgerplatten für Fachwerksanierung an der Aussenseite

Diskutiere Putzträgerplatten für Fachwerksanierung an der Aussenseite im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Experten des Fachwerkes, ich brauche einen Rat zur Materialwahl bei Putzträgerplatten aus Holz oder glw. Ich möchte ein unansehnliches...
M

Michael Pfeifer

Guest
Hallo Experten des Fachwerkes,

ich brauche einen Rat zur Materialwahl bei Putzträgerplatten aus Holz oder glw. Ich möchte ein unansehnliches Fachwerkhaus mittels Putzträgerplatte verkleiden, mit Gewebe armieren und dann mineralisch verputzen.
Gibt es hierzu eine Materialempfehlung eurerseits?

Auf eure Antworten freue ich mich,
Gruß Micha aus Unna
 
Putzträgerplatte auf Fachwerk

neben Steiko, Pavatex, Diffutherm/Unger gibt es noch GUTEX und Immotherm und ...

... aber ist das eine sinnvolle Lösung auf Fachwerk?

Die Gefahr, dass das nicht lange gut geht wäre mir zu hoch.

Ich würde eher eine hinterlüftete Holzfassade vorziehen.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Thema: Putzträgerplatten für Fachwerksanierung an der Aussenseite
Zurück
Oben