putzträgerplatte

09.04.2016



Hallo
ich habe einen kleinen Anbau in holzständerweise vor, da stellt sich mir die frage wie ich den von aussen Verputzen kann.
habe vollgendes vor und vielleicht hat ja jemand ne idee oder ein vorschlag wie ich es besser lösen kann.
160 mm dicke stiehle Zwischenraum mit Steinwolle befüllen. Von beiden Seiten die stiehle mit einer 185mm ob Platte beplanken
jetzt suche ich noch ein Putzträger den ich auf die ob platten aussen aufbringen kann. Kann mir da jemand helfen oder würdet ihr es anders machen?

Gruß



Meinst



Du OSB-Platte ?

Innen ja, außen nein - dort HWL ("Sauerkraut") Platte und Kalkputz, Dämmung sollte aber Isoflock oder Holzweichfaserplatte sein.



Holzhaus-Dämmung



Besser ist kapillaraktive Dämmung, zB mit verputzbaren Holzfaserplatten außen oder Stegträgern bei größeren Dämmstärken und auf diese Holzfaserplatten oder magnesitgebundenen Heraklithplatten schrauben.

Hohlräume mit Zellulose dämmen.

Innenseitig zB Lehmbauplatten aufschrauben und verputzen oder Holzverkleidung und Installationsebene vorsehen.

Andreas Teich