Putzträger Schilfrohrmatten

Diskutiere Putzträger Schilfrohrmatten im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo zusammen, ich wollte eine Holzverschalung 5m X 1m mit Kalkputz verputzen und suche einen geeigneten Putzträger. Ich dachte an...
E

EricF

Beiträge
26
Hallo zusammen,
ich wollte eine Holzverschalung 5m X 1m mit Kalkputz verputzen und suche einen geeigneten Putzträger.
Ich dachte an Schilfrohrmatten aus dem Bauhaus, welche dort als Sichtschutz angeboten werden.
Oder gibt es Alternativen als Putzträger? (Draht,etc.)

Danke im Voraus
E. Fritsche
 
Das Schillrohr

aus dem Bauhaus klappt nur bedingt da es eine geschlossene Oberfläche hat auf der der Putz mäßig haftet.
Besser funktioniert das 70-stengelige Sschilfrohr. Hier feht jeder 2.Halm und der Putz kann sich gut festkammern.

Nach der ertsen Lage sollte ein Armierungsgewebe in den noch feuchten Putz eingelegt werden.

Grüße
 
Putzträger

Hallo Herr Fritsche,

was ist das denn für eine Fläche und was verbirgt sich dahinter, sprich: was wurde das verschalt? Geht es um reinen Innenraum oder um einen Dachraum?

Gruß aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer
 
Im Dachgeschoß meines Anbaus,

wird im Kniestock (11,5cm Fachwerk Außenwand) mit Hanfstopfwolle von innen gedämmmt (Holzständer Konstruktion), und mit Holz verschalt. Darauf mit Kalk verputzt.
Dafür benötige ich einen Putzträger.

Viele Grüße
Eric Fritsche
 
Für

diesen Fall würde ich immer noch das Schilfrohrgewebe empfehlen. Auch sollte auf die Winddichtkeit geachtet werden.

Grüße aus Koblenz
 
Woher,

bekomme ich denn geeignete Schilfrohrmatten? Mein Baustoffhändler zuckte mit den Schultern.
Was ist eigentlich mit Stroh als Putzträger? haben wir mehr als genug :)

Viele Grüße
Eric Fritsche
 
Das mit dem Stroh klappt

net. Versuche das mal stabil auf der WEadn zu befestigen.

Wo kommt Ihr denn her, gib mal eine PLZ an.

Grüße
 
PLZ

Hallo, meine PLZ lautet 67593.

Viele Grüße
 
Thema: Putzträger Schilfrohrmatten

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
703
LehmHandWerk
L
T
Antworten
8
Aufrufe
2.202
LehmHandWerk
L
T
Antworten
13
Aufrufe
6.303
Thomas Sedlaczek
T
W
Antworten
4
Aufrufe
3.449
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
Zurück
Oben