Putzträger Schilfrohrmatten

18.08.2008



Hallo zusammen,
ich wollte eine Holzverschalung 5m X 1m mit Kalkputz Verputzen und suche einen geeigneten Putzträger.
Ich dachte an Schilfrohrmatten aus dem Bauhaus, welche dort als Sichtschutz angeboten werden.
Oder gibt es Alternativen als Putzträger? (Draht,etc.)

Danke im Voraus
E. Fritsche



Das Schillrohr



aus dem Bauhaus klappt nur bedingt da es eine geschlossene Oberfläche hat auf der der Putz mäßig haftet.
Besser funktioniert das 70-stengelige Sschilfrohr. Hier feht jeder 2.Halm und der Putz kann sich gut festkammern.

Nach der ertsen Lage sollte ein Armierungsgewebe in den noch feuchten Putz eingelegt werden.

Grüße



Putzträger



Hallo Herr Fritsche,

was ist das denn für eine Fläche und was verbirgt sich dahinter, sprich: was wurde das verschalt? Geht es um reinen Innenraum oder um einen Dachraum?

Gruß aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer



Im Dachgeschoß meines Anbaus,



wird im Kniestock (11,5cm Fachwerk Außenwand) mit Hanfstopfwolle von innen gedämmmt (Holzständer Konstruktion), und mit Holz verschalt. Darauf mit Kalk verputzt.
Dafür benötige ich einen Putzträger.

Viele Grüße
Eric Fritsche



Für



diesen Fall würde ich immer noch das Schilfrohrgewebe empfehlen. Auch sollte auf die Winddichtkeit geachtet werden.

Grüße aus Koblenz



Woher,



bekomme ich denn geeignete Schilfrohrmatten? Mein Baustoffhändler zuckte mit den Schultern.
Was ist eigentlich mit Stroh als Putzträger? haben wir mehr als genug :)

Viele Grüße
Eric Fritsche



Das mit dem Stroh klappt



net. Versuche das mal stabil auf der WEadn zu befestigen.

Wo kommt Ihr denn her, gib mal eine PLZ an.

Grüße



PLZ



Hallo, meine PLZ lautet 67593.

Viele Grüße



Fragen Sie



doch mal hier:

Karl-Heinz Pritzl
Lauerhof 14
67697 Otterberg
Tel.: 06301/710318
Fax.: /710319
Web: www.lehmbau-pritzl.de
eMail: lehmbau-pritzl@t-online.de

Grüße