Wo gibt es Schilfrohrmatten als Putzträger?

28.07.2011 Axelino



Hallo,
hat jemand eine Idee, wo man Schilfrohrmatten als Putzträger beziehen kann, und keine Apothekerpreise zahlt? Als Sichtschutz werden sie zu Hauf angeboten, auch recht günstig. Aber nicht als Putzträger. Was unterscheidet denn den Sichtschutz-Schilf vom Putzträger-Schilf? Den verzinkten Draht haben beide, daran kanns ja nicht liegen.
Grüße
Axel



Putzträger



Hallo Axel


Putzträgerschilfmatten sind nicht so dicht gewoben wie Sichtschutzmatten. Es fehlt in etwa jeder 2. Halm.
Du kannst aber auch sichtschutzmatten nehmen, jeden zweiten Halm...ähm, blöde Idee...fg


Du bekommst sie oft direkt vom Erzeuger, hab ich auch gemacht. Allerdings, es muß ein Erzeuger in der Nähe sein...



Andreas



Wieviel wird benötigt?



Können liefern bzw. kann Dir ein Streckengeschäft anbieten.
Übrigens nennt man das Material:
70-stengeliges Putzträgergewebe.
Und es ist zu beachten, dass es auch richtig herum aufgebracht wird und mit den richtigen Befestigungsklammern.
Jeden zweiten Stängel beim Sichtschutzgewebe zu entfernen, ist Blödsinn, weil dann die Bindefestigkeit der restlichen Stängel herabgesetzt wird.

Grüße Udo



Putzträger



@ Udo


....dat war`n Scherz...


Übrigends, was verstehst Du unter richtig rum und was sind die richtigen Klammern? Ich hoffe, ich muß meinen Verputz nicht wieder runter reißen, nur weil ich statt geklammert genagelt hab...


Andreas



Drähte



Es kommt auf den Liege- und Bindedraht an!
Leider sind die alten Technologien nicht mehr so verfügbar, wie man es gerne hätte.
Krampenstifte gab es früher!
Wurde aber auch nicht so fest, wie man es gern gehabt hätte.
Technik entwickelt sich weiter und so macht man es heute mit einem Elektro- oder Druckluftklammerer.
Dazu verwendet man am besten Breitrückenklammern, damit man nicht so genau zielen muss.
Außerdem zieht sich somit das Schilfrohr wesentlich fester an den Untergrund.