PUTZMASCHINE




Hallo Gemeindemitglieder,
ich plane die Anschaffung einer Putzmaschine mit 220V 3Kw Wechselstromantrieb für Reparaturarbeiten.
Meine Entscheidung beruht auf dem schnellen zerlegen, die geringen Einzelteil-, Gewichtskomponenten und dem Wechselstrombetrieb dieser Maschinen.

In die Auswahl kommt May Sirius One und die Inoconb Picco MP18.

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit einer dieser Pumpen?
Wie sind Eure Erfahrungen allgemein mit 220V Mischpumpen?
Wie ist es bei Wechselstrom-, Mischpumpen um die Leistungsfähigkeit und deren Dauerbetrieb bestellt?
Wie sind Eure Erfahrungen in Bezug auf die Verarbeitung von Sanier-, Kalk-, Zementputzen, PCC-Mörteln und Schlämmen?
Lehmputzanwendungen sind nicht vorgesehen.

Mir ist jeder Beitrag willkommen (keine Zementputzmoserei hier).

Besten Dank
jens



Pumpen dieser



Grössenordnung werden von Malern verwendet, um Spachtelmassen aufzubringen. Bei Mörteln, ob es sich um Gips- oder Kalkzementputze handelt, ist schon recht bald Ende. Die Herstellerangaben sind da wohl auf´s verkaufen ausgerichtet. Die G4 von PFT macht bei Kalkzementputz und mehr als 10 m Schlauchlänge schon Kummer. Für Putzmörtel würd ich mir sowas auch für kleine Mengen verkneifen.
MfG
dasMaurer





Hallo Ulrich,
denk ich mir auch, hab genau dieselben Argumente dagegen. Aber die Leistungsdaten sind so schlecht nicht von den Maschinen. Deswegen hatte ich gehofft hier ist einer unter uns der mit so was schon gearbeitet hat.
Aber offenbar scheinen das wirklich Exoten zu sein. Übrigens war das auch meine Frage an die Vertreter. Warum hab ich noch keine Gebrauchte gesehen? Antwort; die sind soooo begehrt gibts kaum gebraucht, jeder der sie hat behält sie weil er damit bestens zufrieden ist??!
Naja kannste nu Glauben oder nich!
gruß jens



Putzmaschine



Ist das nach ein Thema für Dich ruf mich mal zurück habe da etwas für Dich.

MfG Torsten



Hallo..



Das die G4 bei 10 Metern Kalkputz bereits anfängt zu stottern ist ein übles Gerücht. Ich benutze Sie jeden Tag und nach Wahl der passenden Förderschnecke mit voller Leistung pumpt sie 30 Meter! Und zwar in die Höhe!!!

Dave





Habe eine May 4you zwei jahre alt zu verkaufen





PUTZMASCHINE MAI 4YOU, kaufe danke michal