Putz auf Klinker

17.09.2009



Hallo,
ich habe jetzt die ganze Zeit schon mitgelesen. Auch die beiden Threads vor mir.
Jetzt hätte ich mal eine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken eine Außenwand an meinem Haus Verputzen zulassen. Diese Wand besteht aus Klinkersteine. Was könnte man da für einen Putz nehmen? Kalk- oder Zement-Putz? Oder etwas anderes.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten.
Mfg
Hans-Jürgen Tatsch



Außenputz



Diese Frage müssen Sie sich nicht stellen, sondern die ausführende Firma.
Dafür gibt es technische Regeln und eine DIN, in der Putzaufbauten für verschiedene Belastungen und Untergründe vorgegeben sind.
Ein Beispiel eines Systemaufbaues für diese Art Untergrund gebe ich hier nicht an, sonst wedeln Sie damit dem Chef der ausführenden Firma vor dem Gesicht herum und verlangen genau diese Ausführungsvariante, obwohl ich nicht weiß, wie die konkreten Bedingungen vor Ort denn nun aussehen.

Viele Grüße



Richtig !



der Putzer wird es wissen. Der Schwarzarbeiter hoffentlich auch .....



Hatte ich etwas



von Schwarzarbeit geschrieben? Ich denke nicht!
Es waren jetzt einige Firmen da und die haben alle gute Lösungsansätze gemacht.
Danke Herr Böttcher, für Ihren konstruktiven Beitrag.

Gruß



nein



hattest Du nicht ! Ich hatte nur die Optionen genannt.
Ansonsten wünsche ich Dir Glück bei Deinem Bauvorhaben.