Streifen im Putz

Diskutiere Streifen im Putz im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, ich melde mich jetzt noch einmal mit ein paar Bilder da das Haus bereits verputzt und gestrichen ist. Um es kurz zu machen, ich finde das...
M

Michael7

Beiträge
113
Hallo,
ich melde mich jetzt noch einmal mit ein paar Bilder da das Haus bereits verputzt und gestrichen ist. Um es kurz zu machen, ich finde das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Die Bilder sind nicht vom Komposthaufen aus gemacht. Ich stehe im Garten an einer Stelle die ich jeden Tag passiere und auf einem Weg den ich jeden Tag gehe. Für meine Begriffe ist das ein gewöhnlicher Betrachtungsabstand. Ich hoffe man sieht was ich meine. Ich frage mich welch Geschick man haben muß einen solch langen Streifen zu produzieren und ob man den so einfach hinnehmen muß. Ich gehe jetzt schon seit Wochen mit offenen Augen durch die Straßen und habe nicht ein Haus gesehen bei dem der Putz so daneben ist.

Vielleicht gibt es einen Sachverständigen hier aus dem Forum der in der Nähe ist. PLZ 61197.

Gruß,
Michael
 
Putz

Ich denke hier kommen Sie nicht weiter...
Ich würde nochmals mit ihren Putzer darüber sprechen und ihn mitteilen das Sie mit der Leistung aufgrund des optischen Mangels nicht zufrieden sind.
Dann den Mangel schriftlich Anzeigen und eine entsprechende Nachbesserungszeit einräumen.Sollte das alles nichts bringen würde ich die Örtliche Handwerkskammer in Anspruch nehmen die können ihn einen entsprechenden Sachverständigen benennen.

LG.P:Schneider
 
Mit WDVS? Sieht aus, als wenn das ein Maler gemacht hat. Diese Ausführungsqualität, schlechter geht es auch noch, kann man mittlerweile in Köln an jeder Straßenecke sehen. So sieht man später noch, wo mal die Gerüstlagen waren. Ich würde die o.g. Schritte einleiten.

Bernd Kibies
 
Hallo Herr Schneider,

danke für den Hinweis, somit bin ich ja hier schon weiter gekommen. Vielen Dank dafür.

Hallo Herr Kibies,
die Gerüstlagen war auch mein erster Gedanke. Die Fassade wurde mit Zellulose gedämmt.

Grüße,
Michael
 
Mein lieber FC-Fan Bernd,
schau mal-das hat ein Putzer gemacht. :)
Schön ist Michaels Fassade natürlich trotzdem nicht !
 
@Thomas
Fan ist wohl etwas übertrieben, dieses ganze Event-Gedöns nervt mich mittlerweile schon. Interessiere mich halt sehr für Fußball bzw. Sport, mittlerweile schon eine Ewigkeit. Waren das damals noch Zeiten, als wir als kleine Bengels noch in der Dunkelheit mit einem Tennisball von Bordstein zu Bordstein gekickt haben. Außerdem wohne ich gerne  in Köln,  da kann man sich dem nicht entziehen. Bin auf heute Abend gespannt, ob's die Ponys noch drehen?

Natürlich gibt es auch Stukkateure, die Ihr Handwerk nicht verstehen. Mir fallen in Köln jedoch diese Maler auf, die meinen hier schnell Geld machen zu können, und überall die PS-Platten an die Fassaden pappen. Damit geht ausserdem der Verlust der Vielfältigkeit von Putzfassaden einher. Die Ausführungsqualität ist dann erst einmal wie auf den ersten Bildern zu sehen. Schäden folgen dann später. Ich kenne aber auch Maler, die ihr Handwerker verstehen und wirklich gute Arbeit in ihrem eigentlichem Gewerk abliefern. Grundsätzlich finde ich das gewählte System auf Deinem Foto fragwürdig. Es fehlt wohl die WDVS-Oberflächenheizung!

Grüße
Bernd
 
"Die Ausführungsqualität ist dann erst einmal wie auf den ersten Bildern zu sehen. Schäden folgen dann später. "

Hallo Herr Kibies,
welche Schäden habe ich denn zu erwarten?

Grüße,
Michael
 
@Michael
Ich meine natürlich nicht Ihr Gebäude, sondern ich beziehe mich auf das Foto von Thomas Lingl.
Wie ist denn der genaue Wandaufbau bei Ihnen, welche Materialien wurden in welchen Schichtdicken eingebaut?

Bernd Kibies
 
Aufbau:

Mauerwerk 24cm Hohlblockstein (Bj. 1959)
Holzkonstruktion aus 2 Stück 8x6cm Vollholz
magnesitgebundene Heraklith Platte 3,5 cm dick
Hohlräume mit Zellulose in 16 bis 20 cm Dicke ausgeblasen bedingt durch Ausgleich der teils schiefen Fassade mittels Holzkonstruktion
1cm Grundputz Haga Bio-Grundputz
1cm Haga Bio-Einbettmörtel mit Gewebe
Haga Hagasit Bio-Edelputz Körnung 2mm
Anstrich mit Decksilikat

Die neuen Fenster wurden in die Dämmebene in die erste Lage der Holzkonstruktion gesetzt. Auf die vorhandenen Rolläden wurde verzichtet, dafür sind die Fenster nun ca. 20 bis 30 cm höher.

Grüße,
Michael
 
Thema: Streifen im Putz

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
675
Jakumila
J
B
Antworten
4
Aufrufe
3.196
Bianca Hoppmann
B
Zurück
Oben