Schachtbeton rieselt

17.02.2008



Hallo,

bei unserem 1930 erbautem Haus rieslt im Keller der Schachtbeton an verschieden stellen. Laut Architekt sind die Wände nicht feucht. Er hat uns Sanierputz empfohlen. Gibt es noch Alternativen bzw. bessere Putze??



Betonsanierung



Falsch ist ein Sanierputz nicht.
Wichtig ist vorher das Abkehren und Abspitzen aller losen und morschen Teile der Wand.
Alternativ und billiger geht auch ein Zementputz als Haftgrund vorgespritzt und darauf ein Kalkzement- bzw. Kalkputz.

Viele Grüße





HAllo,

Danke. Hab noch vergessen, dasein Teil der Wände mit weißer Innenfarbe (normale Wandfarbe) gestrichen ist. Muß ich diese entfernen??

Gruß
Helmut P.



Ja........



die Farbe wirkt Haftmindernd zum nachfolgenden Putz, welcher auch immer.

gruß jens





Wie hole ich die Farbe am schnellsten/einfachsten herunter??

Gruß
Helmut