was für putz nehmen??




hallo,
welchen Putz nehme ich am besten wenn ich meine innenwände neu Verputzen will habe ein Fachwerk mit ziegelsteine drin nehme ich normalen putz oder lieber rehgipsplatten oder was ganz anderes?????



Welcher Putz?



Hallo
Eine klare Frage - eine klare Antwort!
Ich würde Lehmputz empfehlen!
Über die Balken 70 stengeliges Schilf.
Verputzen
Kalk - Kaseinfarbe drüber
fertig!
Viel Erfolg!

Florian Kurz



Atmungsaktiv - ganz wichtig



Hallo!
Bloß kein Gips - das Haus muss atmen können (und Sie auch..)
Empfehlung unsererseits. Entweder mit Lehmbau weiterarbeiten oder mit Kalkputz. Im Lehmbau gibt es bereits auch Lehmbauplatten, mit denen sich der Innenausbau wie mit Regipsplatten bewerkstelligen läßt.
Auf alle Fälle sind Lehm und Kalk Naturmaterialien und diffusionsoffen. Raumklima 1 a !
Gruß, Ariane Breitenbach
1850 - historische u. ökologische Baumaterialien



was für putz nehmen??



schon mal danke für die antworten aber hält denn Kalkputz auf den holzbalken



Kalkputz hält - auch auf Holzbalken



Hallo Andy!
Natürlich hält Kalkputz auch auf Holz.
Hierzu benötigt man über dem Holzbalken einen Putzträger (Schilfrohr). Darauf kann dann Kalkgrundputz mit Haaren !!! verwendet werden. Beim Oberputz nimmt man dann Kalkputz ohne Haaren.
Gruß, Ariane Breitenbach