was für putz nehmen??

Diskutiere was für putz nehmen?? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo, welchen putz nehme ich am besten wenn ich meine innenwände neu verputzen will habe ein fachwerk mit ziegelsteine drin nehme ich normalen...
R

Reuter Andy

Beiträge
3
hallo,
welchen putz nehme ich am besten wenn ich meine innenwände neu verputzen will habe ein fachwerk mit ziegelsteine drin nehme ich normalen putz oder lieber rehgipsplatten oder was ganz anderes?????
 
Welcher Putz?

Hallo
Eine klare Frage - eine klare Antwort!
Ich würde Lehmputz empfehlen!
Über die Balken 70 stengeliges Schilf.
Verputzen
Kalk - Kaseinfarbe drüber
fertig!
Viel Erfolg!

Florian Kurz
 
Atmungsaktiv - ganz wichtig

Hallo!
Bloß kein Gips - das Haus muss atmen können (und Sie auch..)
Empfehlung unsererseits. Entweder mit Lehmbau weiterarbeiten oder mit Kalkputz. Im Lehmbau gibt es bereits auch Lehmbauplatten, mit denen sich der Innenausbau wie mit Regipsplatten bewerkstelligen läßt.
Auf alle Fälle sind Lehm und Kalk Naturmaterialien und diffusionsoffen. Raumklima 1 a !
Gruß, Ariane Breitenbach
1850 - historische u. ökologische Baumaterialien
 
was für putz nehmen??

schon mal danke für die antworten aber hält denn kalkputz auf den holzbalken
 
Kalkputz hält - auch auf Holzbalken

Hallo Andy!
Natürlich hält Kalkputz auch auf Holz.
Hierzu benötigt man über dem Holzbalken einen Putzträger (Schilfrohr). Darauf kann dann Kalkgrundputz mit Haaren !!! verwendet werden. Beim Oberputz nimmt man dann Kalkputz ohne Haaren.
Gruß, Ariane Breitenbach
 
Thema: was für putz nehmen??

Neueste Themen

Zurück
Oben