Sandsteinmauerwerk freilegen

25.02.2013 bauer3333



Hallo liebe Forumteilnehmer
ich habe vor einem halben Jahr ein altes Bauernhaus erworben (BJ geschätzt ~1850) Die Fassade iste verputzt. Dieser Putz ist brüchig und müsste bald erneuert werden. Ich habe in der Nachbargemeinde ein Bauernhaus gesehen welches ofenliegendes Mauerwerk (Sandsteine) hat.
Kann ich dies auch so machen? Mussa ich was besonderes beachten? Muss ich die Sandsteine behandeln/imprägnieren?
Danke für eure Hilfe!!
MFG
MB



Was



für eine Sandsteinart ist es denn ?
Wie ist Dein Dachüberstand ?
Bist Du sicher, daß Dein Bauernhaus mit vorzeigbaren Sandsteinen gemauert wurde ?
Entferne doch erst mal den Putz (wenn er wirklich runter muß) und überlege dann !



Sandstein oder unsichtbar …



Hallo

mal ein Bildchen von Ihrem und dem anderen Häusschen der Fassade hochladen …

Was ist fürn Putz drauf … eher hart in Stücken abgehend oder bröselnd …

Florian Kurz