Bauernhaus in den Marken die 2.: Dämmung/Wandheizung/Lehmputz ???

Diskutiere Bauernhaus in den Marken die 2.: Dämmung/Wandheizung/Lehmputz ??? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen, das (Um-)Baugesuch geht nächste Woche zur Gemeinde (Umfeld/Hintergrund siehe bitte forum 46294) - die Aussenwände bestehen aus...
P

Peter Raetz

Beiträge
4
Hallo zusammen,

das (Um-)Baugesuch geht nächste Woche zur Gemeinde (Umfeld/Hintergrund siehe bitte forum 46294) -

die Aussenwände bestehen aus ca. 50cm Vollziegel(Mattoni)im Verbund mit Naturstein - der alte Putz muss aussen (kaputt) und innen (Stall im EG) weg - ich möchte dann 2cm Schilfmatten als thermische Trennung, WEM Klimarohr als Wandheizung und Lehmputz aufbringen;

Fragen dazu:
- ist das von der Dämmwirkung (Mittelitalien !) her vertretetbar oder heize ich damit primär die Umgebung?
- im OG gibt's Fensternischen, d.h. die AW wird ca. 15cm dünner - was mache ich damit ? ausmauern mit HLZ oder Dämmung ?
- Dach und Geschossdecke sind aus Ziegel (Betonträger mit Ziegelausfachungen) - darauf würde ich dämmen - 10cm Hartschaum ? gibt's ne ökologischere Alternative ? dann Feuchtigkeitssperre und Mönch und Nonne
- aussen würde ich am liebsten dann Sichtmauerwerk lassen und neu verfugen, aber mal sehen wie's aussieht wenn der Putz runter ist - wenn aussen doch verputzt wird - Womit am besten, dass die Wand atmen kann?

Dank im Voraus für Eure Antworten
Gruß
Peter
 
nanu ? keiner ne Meinung dazu ???
 
Thema: Bauernhaus in den Marken die 2.: Dämmung/Wandheizung/Lehmputz ???

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.010
Peter Raetz
P
A
Antworten
3
Aufrufe
612
Dirk23
D
H
Antworten
8
Aufrufe
1.399
Hans
H
H
Antworten
9
Aufrufe
823
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben