Fachwerk sanieren

Diskutiere Fachwerk sanieren im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo zusammen :) Ich habe vor wenigen Tagen begonnen das Elternhaus meines Vaters zu sanieren, dass Haus wurde vor 1900 gebaut. Bisjetzt hab ich...
K

Kunz

Guest
Hallo zusammen :)

Ich habe vor wenigen Tagen begonnen das Elternhaus meines Vaters zu sanieren, dass Haus wurde vor 1900 gebaut. Bisjetzt hab ich den bröckligen Lehmputz abgeklopt sodass nur noch das Mauerwerk zu sehen ist. Meine frage ist, muss ich jetzt wieder Lehmputz verwenden oder gibt es auch alternativen zum aufwendigen Lehmputz?

VIelen dank im vorraus
 
Hallo

wieso aufwendig, du hast die besten Grundvoraussetzungen für einen Lehmputz.
Warum also etwas anderes versuchen ?
wenn Fragen auftauchen einfach anrufen
MfG
Ralf
 
Müssen

mußt Du gar nich, kommt drauf an was Du willst.. ;-)
Ich würd wieder Lehmputz machen, dem Haus scheints ja lange gut getan zu haben...
Wenn der alte Lehm nicht weiter mit Tapete, Farbe usw. verunreingt ist ist er auch als Grundputz wiederverwendbar, mach ich selbst auch gerade mit ca 120 Jahre altem Putz
Einfach rantrauen, Probeflächen anlegen bis Du rausbekommen hast wie es am besten bei Dir von der Hand geht und dann klappt das scho..
Grüße aus Thüringen
Micha
 
Natürlich gibt es

Alternativen zum Lehmputz, die in der Verabeitung eher aufwendiger sind.

Grüße aus Koblenz
 
Thema: Fachwerk sanieren

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
564
Holzwurm50
H
A
Antworten
0
Aufrufe
391
Angelo
A
C
Antworten
1
Aufrufe
1.651
crab-key
C
M
Antworten
2
Aufrufe
335
Martin W.
M
Zurück
Oben