Welcher Putz auf die Lehmaußenwand?

22.05.2012 Micha66



Hallo Fachleute,

wir sanieren gerade ein altes Fachwerkhaus und müssen nun über den Außenputz nachdenken.
Die Fache bestehen aus Lehmziegeln bzw Weidengeflecht mit altem Lehmputz der zum Teil abgetragen wurde.
Jetzt steht die Frage welchen Putz wir aufbringen die fache danach zu streichen.



hallo



Solche Wände würde ich mit Lehm verputzen. Wenn du streichen willst geht das nur mit Kalkputz.
MFG Ralf
Offen für alle Fragen



Welcher Putz auf die Lehmaußenwand?



Erstmal Danke für die Antwort!!
Den bestehenden Lehmputz wollen wir natürlich auch wieder reparieren, aber um es wetterfest zu bekommen müssen wir doch zwingend eine letzte andere Schicht aufbringen? Der alte Schichtaufbau bestand aus besagtem Lehmputz in unterschiedlicher Stärke und als Abschluss eine Art Kalkputz oder -anstrich, der relativ dünn (2-4 mm) war.
Jetzt ist die Frage welche fertigen Mischungen es gibt oder wie man es selber mischt, ob nun Lehmputz mit Farbanstrich ausreichend ist usw., usw???!!! 8-)
Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!