Asche in Lehmputz?

Diskutiere Asche in Lehmputz? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo zusammen. Ich möchte im Frühjahr das Fachwerk im obergeschoss von aussen dämmen.auf dem 12cm fachwerk(mit vollziegel ausgemauert)soll ein...
R

Rouven Krüger

Guest
Hallo zusammen.
Ich möchte im Frühjahr das Fachwerk im obergeschoss von aussen dämmen.auf dem 12cm fachwerk(mit vollziegel ausgemauert)soll ein Lehmputz drauf,Holzweichfaserplatten mit luftschicht und eine Holzschalung als fassade 2cm dick.
nun habe ich von einem rezept gehört wo man asche in den Lehmputz mit einarbeiten soll.hat das sinn?wenn ja welches verhältnis und was für asche?wir haben Kiefer,Eiche und Birkenholz.
reicht ein 1cm dicker putz aus?und wie kann so eine dämmung noch aussehen?
habt ihr anregungen und tips für mich?
 
Asche

Hallo!
Da ich auch nicht so viel Ahnung von Lehm habe hätte mich das mit der Asche im Lehm auch mal Interessiert.
Schön das so viele Leute die Seite gelesen haben und nicht einer eine Antwort hat, oder Antworten will.
Eine dumme Antwort regt evtl. mehr an als eine dumme Frage.
 
Thema: Asche in Lehmputz?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben