Lehmoberputz als einlagiger Putz

05.10.2012



Hallo,

mein Werkstattbereich besteht aus einer Balkenkonstruktion mit einer Holzverkleidung von aussen.
Nun habe ich noch Holzfaserdämmplatten über und habe diese zwischen die Balkenkonstruktion gemacht.
Da ich nun noch ein paar Säcke mit Lehmoberputz und etwas Gage von dem Lehminnenausbau habe, wollte ich einmal fragen ob ich den Lehmoberputz auch als einlagigen Putz mit Gageneinbettung machen kann oder muss auf jeden Fall eine 2lagige Verputzung stattfinden.

mfg Rene



Ja natürlich...



... kannst Du auch einlagig putzen... Je nach Dicke geht das sogar gut...
Lehmputz verzeiht viel... und wenn es nicht unbedingt auf das perfekte Finish ankommt, klappt das schon...

MfG,
sh



Kann



Kann gutgehen, muss nicht.
Wenn man für sich selbst baut ist das immer etwas anderes.
Im schlimmsten Falle wars für die Katz..





Das mit dem schön sollte nicht das Problem sein, da ich gelernter Maurer bin. Ich wüste nur nicht ob ich den Lehmoberputz als Einlagigen Putz verwenden kann.

Mfg Rene