Lehmoberputz als einlagiger Putz

Diskutiere Lehmoberputz als einlagiger Putz im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, mein Werkstattbereich besteht aus einer Balkenkonstruktion mit einer Holzverkleidung von aussen. Nun habe ich noch Holzfaserdämmplatten...
D

dracon_draconus

Beiträge
120
Hallo,

mein Werkstattbereich besteht aus einer Balkenkonstruktion mit einer Holzverkleidung von aussen.
Nun habe ich noch Holzfaserdämmplatten über und habe diese zwischen die Balkenkonstruktion gemacht.
Da ich nun noch ein paar Säcke mit Lehmoberputz und etwas Gage von dem Lehminnenausbau habe, wollte ich einmal fragen ob ich den Lehmoberputz auch als einlagigen Putz mit Gageneinbettung machen kann oder muss auf jeden Fall eine 2lagige Verputzung stattfinden.

mfg Rene
 
Ja natürlich...

... kannst Du auch einlagig putzen... Je nach Dicke geht das sogar gut...
Lehmputz verzeiht viel... und wenn es nicht unbedingt auf das perfekte Finish ankommt, klappt das schon...

MfG,
sh
 
Kann

Kann gutgehen, muss nicht.
Wenn man für sich selbst baut ist das immer etwas anderes.
Im schlimmsten Falle wars für die Katz..
 
Das mit dem schön sollte nicht das Problem sein, da ich gelernter Maurer bin. Ich wüste nur nicht ob ich den Lehmoberputz als Einlagigen Putz verwenden kann.

Mfg Rene
 
Thema: Lehmoberputz als einlagiger Putz

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
1.668
Hornburg 1609
H
F
Antworten
2
Aufrufe
653
KHH
D
Antworten
11
Aufrufe
1.083
Lehmbauer Marc
L
P
Antworten
7
Aufrufe
2.558
Lehmbauer Marc
L
Zurück
Oben