Welchen Putz muß ich verwenden?

Diskutiere Welchen Putz muß ich verwenden? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Wer kann mir sagen, welchen Putz ich bei einem mit Ziegelsteinen nachgemauerten Fachwerkhaus im Innenbereich verwenden muß? Also Rotband ist...
R

Roth Christian

Guest
Wer kann mir sagen, welchen Putz ich bei einem mit Ziegelsteinen nachgemauerten Fachwerkhaus im Innenbereich verwenden muß?

Also Rotband ist wohl nicht so gut, oder hat das auch etwas damit zu tun, ob Holzbalken mit verputzt werden.

Gruß aus Köln
 
Müssen

müssen Sie nichts!! Empfehlen kann ich Ihnen reinen Kalk oder Lehmputz. Beides ist als fertigmischung verfügbar.

Viele grüße Gerd Meurer
 
klimasan putz

Unter klimasan-perlit.de finden sie einen Wärmedämmputz der bestens geeignet ist um ein Fachwerkhaus von innen zu dämmen
auf wunsch als reinen luftkalkputz(Klimasan I kalk-perlitputz) oder als kalkzement putz mit max 5 gew %zement
genant klimasan I Dämmputz, bei fragen kann ich Ihnen auch helfen und beraten beachten sie bitte mein Profil.
Der vorteil der Putze ist ihre hohe wärmedämmung und geringer danpfdiffusionswiderstand
 
HAAK

als ich ein Kalkputz mit einem 5%Zementanteil vorgrschlagen habe,haben mich einiege Kollegen hier als schwerverbrecher angegriffen.Mal sehen was dies mal passiert

profielloser
Nikolai HAAK
 
klimasan

bei einem Sackgewicht von 14 kg hat klimasan ca 11 Litter Kalk und ca. 0,5 kg Zementanteil . Das ist der Zementkalk Putz
 
klimasan

berichtigung natürlich : " Kalkzementputz"
 
Kalkputz

Hallo, Kalkputz oder Lehmputz, der Ratschlag ist schon richtig. Was ein Zementzuschlag im Kalkputz für ein Fachwerkhaus an Vorteilen bringen soll, weiß ich nicht. Es gibt ja einige Alternativen, z.B. Solubel, NHL-Kalkputz von Tubag (ohne Trass), Gräfix...
Viel Erfolg, Johannes Prickarz
 
Thema: Welchen Putz muß ich verwenden?
Zurück
Oben