Wie gut sind Kalk-Maschinenputze ?

Diskutiere Wie gut sind Kalk-Maschinenputze ? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Interessiere mich für den Schäfer 430 Kalkputz. In den technischen Informationen steht: Geringe Anteile an Weisszement. Welche Bedeutung hat...
S

Stefan

Guest
Interessiere mich für den Schäfer 430 Kalkputz. In den technischen Informationen steht: Geringe Anteile an Weisszement. Welche Bedeutung hat dieser Weisszement ?
Sind solche Putze bei Altbausanierungen zu empfehlen?
Haben Sie die gleichen guten Eigenschaften wie reiner Kalkputz ?
 
kalkputz

hallo ich habe den putz schon öfters verarbeitet und kann ihn nur empfehlen erd zement anteil ist nur zur abbinde zeit regulierung und seine artmungs aktivität ist auch in ordnung meiner meinung nach jedenfalls
 
Kalk- Maschinenputz

Bei werkgemischten Mörteln, vor allem die mit Eignung zum Maschinenputzen, sind immer eine Reihe von Zusatzmitteln beigefügt, die Eigenschaften wie Fließfähigkeit, wasserrückhaltevermögen, Konsistenz, Haftung usw. beeinflussen sollen. Wer reinen Kalkmörtel ohne Chemie möchte, sollte lieber selber mischen.
 
Thema: Wie gut sind Kalk-Maschinenputze ?
Zurück
Oben