Wie gut sind Kalk-Maschinenputze ?

12.08.2006


Interessiere mich für den Schäfer 430 Kalkputz. In den technischen Informationen steht: Geringe Anteile an Weisszement. Welche Bedeutung hat dieser Weisszement ?
Sind solche Putze bei Altbausanierungen zu empfehlen?
Haben Sie die gleichen guten Eigenschaften wie reiner Kalkputz ?



kalkputz



hallo ich habe den Putz schon öfters verarbeitet und kann ihn nur empfehlen erd Zement anteil ist nur zur abbinde zeit regulierung und seine artmungs aktivität ist auch in ordnung meiner meinung nach jedenfalls



Kalk- Maschinenputz



Bei werkgemischten Mörteln, vor allem die mit Eignung zum Maschinenputzen, sind immer eine Reihe von Zusatzmitteln beigefügt, die Eigenschaften wie Fließfähigkeit, wasserrückhaltevermögen, Konsistenz, Haftung usw. beeinflussen sollen. Wer reinen Kalkmörtel ohne Chemie möchte, sollte lieber selber mischen.