Kalkputz Maxit kip

Diskutiere Kalkputz Maxit kip im Forum Farben & Stuck im Bereich - Liebe Forenteilnehmer, gibt es hier Erfahrungen mit dem Kalkputz maxit kip als Oberputz? Wer kann noch einen anderen Kalkputz als Oberputz (2mm)...
T

Thomas S.

Guest
Liebe Forenteilnehmer,
gibt es hier Erfahrungen mit dem Kalkputz maxit kip als
Oberputz?
Wer kann noch einen anderen Kalkputz als Oberputz (2mm) empfehlen? Als Untergrund besteht bei mir ein Gipsputz.
Vielen Dank.
Grüße
Thomas
 
Gips und Kalk

Warum soll nun ein Kalkputz auf deinen Gipsputz?
Bauphysikalisch schlechte Komponenten.
Versuch doch einfach eine Gipsglätte über den bestehenden Gipsputz zu beschichten.

Grüße
 
Vielen Dank für den Vorschlag.

Folgende Untergrundsituation:
Zwischenwände: Gipsdielen
Innenseite der Aussenwände: Gipsputz

Ziel: gleiche Putzstruktur auf allen Wänden mit raumklimatisch hervorragendem Putz.

Wie realisierbar?

Freundliche Grüße
Thomas
 
Gipsdielen

Was verstehst Du unter "Gipsdielen"?
Leider ist Gips stets Schalenbildner, so mußt Du ihn mittels Imprägniergrundanstrich behandeln.
Und damit ist er atmungsaktiv "fast tot"!

Grüße Udo
 
Gipsdielen =Vollgipswände

Hallo Udo,

Gipsdielen sind korrekter ausgesprochen Gipswandbauplatten oder man sagt auch Vollgipswände. Bei mir sind diese Gipswände als Zwischenwände eingezogen und 10 cm stark.
Einen sog. Haftsperrgrund muß ich auf alle Fälle aufbringen.
Die Alternative zum Putz wäre Tapezieren. Oder aber anstreichen. Sieht glaub ich aber nicht ganz so gut aus wie Putz oder Tapete.

Grüße
Thomas
 
Kalkputz auf Gibs??

Hallo Thomas,
was du willst ist ein wenig verwirrend für mich. wenn die wände doch schon mit gibs verputzt sind, oder aus gibswandbauplatten bestehen ist doch schon alles passiert. wenn es nur um eine oberfläche geht kannst du doch mit gibs weiter machen. wenn du kalkputz haben willst, hau den gibs wieder raus und fang von neuem an. wenn du dich mit einer dünnen kalkputzschicht als oberfläche zufrieden geben kannst, besteht die möglichkeit nach einer grundierung mit milch einen putz auf basis von dispergiertem weißkalk auf zu bringen. gibt es bei kalk-kontor.de aber das ist dann reine decoration. das raumklima wird vom gibs bestimmt.

gruß
c.r.
 
Thema: Kalkputz Maxit kip
Zurück
Oben