Wo bekommt man Kalkputze?

04.05.2004



Ich versuche verzweifelt einen Kalkputz zum Verputzen des Aussengefaches zu bekommen. Alles was man mir anbietet ist jedoch immer auf Zementbasis.

Kann mir jemand helfen oder kennt eine Lieferadresse?

jeder Tip ist willkommen.

Ein verzweifelter Andree



Kalkputz



Kalkputz oder Luftkalkmörtel können Sie über die Firma Solubel bekommen.Da Herrn Albert Ruff anprechen.
Tel.01607513861...

Gruß Peter Schneider Objekta TEAM



Hier!!!



www.limestone-kalkbaustoffe.de

Mein ganzes Haus ist darin verpackt und auch einige Räume sind schon gekalkt!!!

:-)



Reinkalk-Putz von Bayosan



www.bayosan.de

Fred Heim





Hi Andree:
Vieleliecht bin ich auf dem Holzweg, aber ich nehme immer 1 Teil Kalkhydrat und 3 Teile Sand.
Kalkhydrat gibt beim ordentlichen Baustoffhändler (manchmal auch beim "Praktiker")

Uns los!



Kalkputz



Hallo Herr Wrobbel,
in früheren zeiten hat man kalksteine mit Holz gebrannt,gelöscht und in gruben gelagert=sumpfkalk.dieser wurde genommen zum mauern,verputzen und zum streichen.für grössere Gebäude wurde sogar vor ort ein Ofen errichtet.
man wusste,"nicht nur?",über die zubereitung des kalkmörtels genau bescheid,sondern auch über dessen verarbeitung.
stellt man keine besonderen ansprüche an den kalkmörtel,so kann man die grundregel kalkhydrat-sand 1:3 schon mal anwenden (für private zwecke),
kalkhydrat gibt es in verschiedenen qualitäten *brennverfahren=schwefelanteil
sande sind von gegend zu gegend verschieden.sie unterscheiden sich nicht nur in ihren farben,auch in der zusammensetzung,kornabstufung,härte.
wird nun eine Fassade verputzt,so muss der Putz eine gewisse härte besitzen =*frostsicherheit,schlagregen
er darf nicht zu hart sein =*dampfdiffusion,elastizität
so nebenbei-wir stellen auch kalkputze her für innen und aussen ohne Zement und kunststoffe.als Bindemittel kommt bei uns nur gasgebrannter kalkhydrat und mehrmonatiger,holzgebrannter Sumpfkalk zu einsatz.
Mit freundlichen Grüssen
Klepac Mladen