Kalk, Haftbrücke, Kasein Grundierung - wofür brauche ich die?

Diskutiere Kalk, Haftbrücke, Kasein Grundierung - wofür brauche ich die? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Brauche bitte Hilfe von den Fachleuten: Ich habe hier diverses Material für die Renovierung/Sanierung eines Altbremer Hauses (innen). Jetz lese...
L

Lilaseppel

Beiträge
2
Brauche bitte Hilfe von den Fachleuten: Ich habe hier diverses Material für die Renovierung/Sanierung eines Altbremer Hauses (innen). Jetz lese ich hier Haftbrücke, Kaseingrundierung, Malerkalk, rollbare Kalkfarbe und Marmor-Kalk-Putz. Ich steige auch durch die ganzen Informationen von Dullinger etc nicht durch. Kann mir jemand weiterhelfen? Im Voraus schon mal herzlichen Dank.
 
Hallo

Sie können mich gerne mal anrufen.Ich komme ebenfalls aus Bremen.GGf.kann ich weiterhelfen.

LG.P.Schneider
 
...die Frage lautet doch erstmal, was hast Du vor zu machen?
 
Hurra

ich bekomme Hilfe :). Eigentlich möchte ich nur renovieren. Erstmal im Bad. Da ist ein Stück Putz von der Wand gekommen (drunter ist lehm, gestrichen müsste auch mal, wir hatten letztes Jahr im Bad einen Wasserschaden, und da jetzt eine neute Duschwanne eingebaut wird, können wir ja alles auf einmal machen. Also: Wasserschaden beseitigen (auf so einer ganz glatten Wand - habe mir sagen lassen Kalkputz ganz fest aufgedrückt?), Putz ausbessern, streichen - ich freue mich das ich Hilfe bekomme. Danke.
 
Anfahrt, Rückfahrt, Unterkunft und Verpflegung, dazu etwas Beratung !
 
Thema: Kalk, Haftbrücke, Kasein Grundierung - wofür brauche ich die?
Zurück
Oben