Formaldehyd im Putz

Diskutiere Formaldehyd im Putz im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo zusammen, bei uns wurde im Putz (1 neu verputzes Zimmer) höhere Konzetration a Folmaldehyd festgestellt.Der Hersteller distanziert sich...
R

R.Markantelli

Guest
Hallo zusammen, bei uns wurde im Putz (1 neu verputzes Zimmer) höhere Konzetration a Folmaldehyd festgestellt.Der Hersteller distanziert sich ausdrücklich von dieser Feststellung.Hat jemand Erfahrung mit Formaldehyd im MSP 060 Putz ( rot eigefärbte)? Danke für eure Hilfe.
 
Putzfrage

Hallo

wie heisst der Putz genau?

Welcher Hersteller?

Gibt es eine Inhaltsangabe, was in dem Putz alles drinnen ist?
Gesamtdeklaration der Putzbestandteile!

FK
 
Viele Hersteller...

...bieten die fungizide und algizide Ausrüstung Ihrer Putze an - da machen Bausünden wieder Spaß :)

Vielleicht ist Ihr Putz für innen gar nicht vorgesehen?

Grüße

Thomas
 
DIN-Putz = Giftmuell

Eine Volldeklaration der Inhaltsstoffe wird der Hersteller sicher ungern abgeben.

Moeglicherweise kann er es auch gar nicht, falls der die "Kunststoffverguetung" von einer anderen Firma bezieht, die das "Rezept" geheim haelt.

Schliesslich ist afaik bei "DIN" ja erlaubt, bis zu 2% Kunststoffe, Chemieabfaelle usw. als "Verguetung" zuzufuegen. D.h., man darf damit rechnen, pro to. bis zu 20kg Giftmuell frei Haus zu bekommen.
 
Formaldehyd im Putz

HAllo, der Putz ist von Bayosan Typ ST60 rot eigefärbt.grüße
 
Ich finde

kein Produkt dieses Namens bei Bayosan. Ist das schon vom vom Markt genommen worden.
MfG
dasMaurer
 
Keine Nachricht
 
hallo

in ihrer frage bezogen sie sich auf MSP060-diesen putz gibt es nach meinen wissen mit dieser kennung als modelier und strukturputz von bayosan nicht
bei ihrer nächsten ausführung nennen sie bayosan typ ST 60 -welchen es auch nicht gibt, bitte benennen sie den genauen hersteller und produktnamen,
mfg.
c.heise
 
Thema: Formaldehyd im Putz
Zurück
Oben