Formaldehyd im Putz

08.12.2007



Hallo zusammen, bei uns wurde im Putz (1 neu verputzes Zimmer) höhere Konzetration a Folmaldehyd festgestellt.Der Hersteller distanziert sich ausdrücklich von dieser Feststellung.Hat jemand Erfahrung mit Formaldehyd im MSP 060 Putz ( rot eigefärbte)? Danke für eure Hilfe.



Putzfrage



Hallo

wie heisst der Putz genau?

Welcher Hersteller?

Gibt es eine Inhaltsangabe, was in dem Putz alles drinnen ist?
Gesamtdeklaration der Putzbestandteile!

FK



Viele Hersteller...



...bieten die fungizide und algizide Ausrüstung Ihrer Putze an - da machen Bausünden wieder Spaß :-)

Vielleicht ist Ihr Putz für innen gar nicht vorgesehen?

Grüße

Thomas



DIN-Putz = Giftmuell



Eine Volldeklaration der Inhaltsstoffe wird der Hersteller sicher ungern abgeben.

Moeglicherweise kann er es auch gar nicht, falls der die "Kunststoffverguetung" von einer anderen Firma bezieht, die das "Rezept" geheim haelt.

Schliesslich ist afaik bei "DIN" ja erlaubt, bis zu 2% Kunststoffe, Chemieabfaelle usw. als "Verguetung" zuzufuegen. D.h., man darf damit rechnen, pro to. bis zu 20kg Giftmuell frei Haus zu bekommen.



Formaldehyd im Putz



HAllo, der Putz ist von Bayosan Typ ST60 rot eigefärbt.grüße



Ich finde



kein Produkt dieses Namens bei Bayosan. Ist das schon vom vom Markt genommen worden.
MfG
dasMaurer







hallo



in ihrer frage bezogen sie sich auf MSP060-diesen putz gibt es nach meinen wissen mit dieser kennung als modelier und Strukturputz von bayosan nicht
bei ihrer nächsten ausführung nennen sie bayosan typ ST 60 -welchen es auch nicht gibt, bitte benennen sie den genauen hersteller und produktnamen,
mfg.
c.heise