Was ist ein GS Putz und was ein SR Putz

Diskutiere Was ist ein GS Putz und was ein SR Putz im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo zusammen, ich habe gerad auf der Seite eins hersteller folgende Begriffe gefunden: für GS Putze: mit Kunsstoffkelle oder Edelstahlkelle...
N

Nathalie

Guest
Hallo zusammen,

ich habe gerad auf der Seite eins hersteller folgende Begriffe gefunden:

für GS Putze: mit Kunsstoffkelle oder Edelstahlkelle
Für SR Putze: mit Kunststoff- oder Edekstahlkelle, Pinsel
oder Lammfellrolle

Ist GS=Glätteputz? und für was steht dann SR? (STRUKTUR)?

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden?

Warum ist die Ergiebigkeit laut Hersteller bei SR Größer als bei GS bei einer Auftragsstärke von 1mm?

Wenn ich mit der LAmmfellrolle den Putz auftrage, kann ich dann auch die Auftragsdicke bestimmen?

Gruß und danke

Nathalie
 
Lehmedelputze?

Sind die Lehmoberputze von EIWA gemeint?

SR steht für Streich-, Roll- und Glätteputz
GS steht für Strukturputz gefilzt
 
Thema: Was ist ein GS Putz und was ein SR Putz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben