Gips oder Kalk

Diskutiere Gips oder Kalk im Forum Farben & Stuck im Bereich - Gips oder Kalk???? Wir möchten beim renovieren unseres Bauernhaus die Innenräume mit Kalksichtputz gestalten.Ich weiss aber nicht,was auf den...
E

Eva Mamber

Beiträge
2
Gips oder Kalk????
Wir möchten beim renovieren unseres Bauernhaus die Innenräume mit Kalksichtputz gestalten.Ich weiss aber nicht,was auf den Wänden drauf ist.Wie unterscheide ich Kalk,Zement und Gipsputz voneinander?Danke im voraus Eva Mamber
 
Mörtelarten erkennen gelingt Ihrem Putzer

wahrscheinlich etwas besser als Ihnen nach hiesiger Erläuterung:
Zement: Grau, hart
Kalk: Weiß, nicht so hart, brockige Struktur, eher dicke Lage, braust bei 5%iger Salzsäurebeträufelung (Vorsicht, Vorsicht!) auf.
Gips: Weiß, feine Struktur, eher dünne Lage

Infolink:


Geheimnisse rund um Putz und Mörtel
 
prompte bedienung

danke,für einen absoluten Laien gut verständlich.Wenn ich unsicher bin ,hohl ich halt nen Fachmann/frau.Die lernen ja nicht umsonst 3 jahre lang.danke Eva Mamber
 
Thema: Gips oder Kalk

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
2.049
Georg Böttcher1
G
B
Antworten
5
Aufrufe
1.143
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
Zurück
Oben