Verputztes Fachwerk

Diskutiere Verputztes Fachwerk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - nach stöbern in den anderen Beiträgen muß ich nun doch nochmal nachfragen, ob bei von außen verputztem (Kalkputz, nehme ich an)Fachwerk und mit...
R

Raimund Berger

Beiträge
4
nach stöbern in den anderen Beiträgen muß ich nun doch nochmal nachfragen, ob bei von außen verputztem (Kalkputz, nehme ich an)Fachwerk und mit Ziegelsteinen ausgemauerten Gefachen ein Innenverputz mit Lehm überhaupt sinnvoll ist?
Die Situation bei mir ist, daß der Lehmputz (2cm) teilweise innen,( an Außenwänden) lose ist,oder abzufallen droht.Ich habe die Idee und Möglichkeit diese Wände mit bis zu 3,5cm starken Brettern zu verkleiden , (mit Hinterlüftung? )
Frage nun ,den Lehmputz weg und anderweitig verwenden.Oder den Lehm- Putz wieder drauf , dann Luftschicht,dann Bretter?
Ohne Lehmputz welche Isolierung hinter die Bretter?Hanf?
Besten Dank schon im Voraus für die "Freundlichkeiten"!
 
I381_2687_2004819135239.jpgVerputztes Fachwerk

guten tag herr raimund berger
ich würde aussen einen kalkputz nehmen und innen einen
lehmputz ausser den würde ich eine innendämmung einbauen
siehe im internet unter www.claytec.com
arbeitsblätter innendämmung

mit zimmerlichem gruß
andreas vollack
aus hann.münden
 
Vielen Dank

für die freundliche Antwort.
Nur weiß ich jetzt immer noch nicht ,ob das vorsetzen einer Holzschalung, vor die verputzte Innenwand etwas bringt?
Gruß R.B.
 
Thema: Verputztes Fachwerk
Zurück
Oben