Entfernung einer Bordüre auf Putz

Diskutiere Entfernung einer Bordüre auf Putz im Forum Farben & Stuck im Bereich - Ich habe eine Tapetenbordüre mit Bordürenkleber direkt auf den Putz geklebt. Wie kann ich diese nun ohne Rückstande und Beschädigung des Putzes...
F

Fernandes,Sabine

Guest
Ich habe eine Tapetenbordüre mit Bordürenkleber direkt
auf den Putz geklebt. Wie kann ich diese nun ohne
Rückstande und Beschädigung des Putzes wieder entfernen.

Danke Sabine.
 
Einweichen...

... mit Wasser (mit etwas Spülmittel drin) könnte helfen, wenn der Bordürenkleber wasserlöslich ist.

Am besten mit dem Spülmittelwasser gut befeuchtete Küchenrollentücher auf die Bordüre "kleben" und warten. Ggf. zwischendurch Tücher mit einem Blumensprüher wieder befeuchten.

Würde das an unauffälliger Stelle erstmal probieren.
 
Thema: Entfernung einer Bordüre auf Putz

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
287
Mondscheinbauer
Mondscheinbauer
T
Antworten
17
Aufrufe
975
Ruhestand
R
M
Antworten
2
Aufrufe
1.052
Nepomuk
N
F
Antworten
35
Aufrufe
2.704
Ruhestand
R
Zurück
Oben