Putz, Buntsteinputz, Schönebeck, Optik

09.03.2010



Hallo zusammen: Hab da mal ne Frage, ist die Nachträgliche Beschichtung eines Sanierputzes mit Buntsteinputz möglich???

Würd mich über eure Hilfe freuen,

Mfg: Marvin





Möglich ja, aber unsinnig da der Buntsteinputz sperrendes Kunststoffgelumpe ist.
Damit währe der Sanierputz hin.

Grüße aus Schönebeck





Sperrend in wie fern? Die Dampfdiffusionsoffenheit bleibt ja erhalten nach dem was ich bisher in den TM gelesen habe,somit kann der Putz ja weiterhin seiner Aufgabe nachkommen? Gibt es evtl. andere mögl. mit gleicher oder ähnlicher Oberflächenoptik?





Ich kenne keinen Buntsteinputz der nur annährend so diffusionsoffen ist wie ein Sanierputz.
Was steht denn diesbezüglich im technischen Merkblatt des betreffenden Putzes?


Grüße aus Schönebeck





Hallo,

eventuell ist ein Kalk-Streichputz (Pinselputz) mit Marmorsplitt-Optik möglich.
Sieht auch edler aus als ein Buntsteinputz.

Grüße







---Forenreferenz-----------
-
Bei welchem Anbieter kann ich mal schlau machen über diesen Kalk-Streichputz? Hört sich gut könnte genau das sein was noch fehlt. mehr ...
----------------------------------