Barocke Holzprofile

Diskutiere Barocke Holzprofile im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Das Fenster im alten Wohnraum ist mit sehr alten Brettern eingefasst, die schöne Holzprofile haben, die Bretter sind aber nicht mehr zu retten...
Q

queckbörner

Beiträge
1
Das Fenster im alten Wohnraum ist mit sehr alten Brettern eingefasst, die schöne Holzprofile haben, die Bretter sind aber nicht mehr zu retten. Wer kann solche Profile nach Zeichnung neu herstellen und zu welchen Kosten?
 
Im Prinzip...

... sollte das jeder Tischler können, Preise sind ebenfalls dort zu erfragen...

Noch ein Tipp: Wenn es nicht zu "groß" ist, dann könnte man auch eine "Projekt-Arbeit" für die örtliche Berufsschule für das Tischlerhandwerk (oder ähnliches, auch eine Förderwerkstatt ist denkbar) draus machen... dann kostet es nur eine dicke Spende in die Kaffee-Kasse...

Gutes Gelingen & LG,
Sebastian Hausleithner
 
Das ist...

...tatsächlich eine Arbeit für den anspruchsvolleren (Vollholz-) Tischler. Bauteileeinbaubetriebe mit oder ohne Meisterbrief freilich scheiden wohl aus.

Stellt doch 'mal ein Foto ein, da kann man mehr dazu sagen.

Grüße

Thomas
 
Thema: Barocke Holzprofile

Ähnliche Themen

Zurück
Oben