Das neue Fachwerk.de




Zunächst einmal, auch von mir, ein gesundes und erfolgreiches neue Jahr. Das neue Fachwerk.de nimmt Formen an. Ziel ist es, zunächst den gesamten Community-Bereich umzustellen. Als erstes gehen Forum, Bilddatenbank und Mitgliederdatenbank online. Da die Umstellung mit erheblichen Aufwand in der Programmierung verbunden ist, wird die offizielle Freigabe wohl erst Mitte Januar erfolgen. Aber soviel zum Stand der Dinge:


Generell

Es gibt neue Kategorien, die sich über alle Datenbanken durchziehen. Die globalen Kern- und Organisationsbereiche sollen eine systemübergreifende Kategorisierung erreichen.



Bilddatenbank

Die Bilddatenbank ist komplett neu. Für Bildverarbeitung nach dem Upload kommt ein neues System (mächtig teuer) zum Einsatz. Die Qualität der Bilder gewinnt enorm. Bin völlig begeistert.



Forum

Das neue Forum ist, nach meiner bescheidenen Meinung, der Hammer. Es werden jetzt auch immer die neusten Antworten angezeigt und zu jeder Frage die Historie des Fragers (also vorhergehende Fragen).



Da ist noch viel mehr, aber das beschreibe ich bei der Freigabe.



Tipps!

1. Schaut einfach mal rein: Das neue Fachwerk.de

(Ihr müsst dort den Login wiederholen)

2. Der Bildupload im alten System wird sehr bald abgeschaltet. Ich empfehle, neue Bilder bereits jetzt über das neue System zu laden.

Hinweis:

Die bisherigen Wünsche werden berücksichtig und fließen in das neue System ein.

Bitte:

Lasst mich wissen, ob es euch gefällt.





hallo hartmut, erstmal die besten wünsche für 2004 und ein "bravo" für das neue layout und die verbesserungen. ich denke nach kurzer zeit wird sich jeder daran gewöhnen und die vorzüge schätzen. (zumindest was ich jetzt in der kürze bemerkt habe) ich bin jedoch noch auf der suche, einmal nach den möglichkeiten der profiländerung und zum zweiten nach den restlichen bildern auf den jeweiligen profilen.
also nochmal: s e h r s c h ö n
gruss christian bernard



@christian - Profiländerung + Bilder



Die Profiländerung muß derzeit noch über das alte System erfolgen. Das neue System wird dies ab Ende der Woche übernehmen. Die Bilder kannst Du jetzt über die Suche im Bildbereich und dem Auswahlfeld "Mitglied" aufrufen. Der Shortlink kommt heute Nachmittag.



Arg! Der Fehler ist raus.



Das war noch ein Fehler im Mailversand. Ts, ts.



Schick



Guten Tag,
gefällt mir!
mfG. Ulrich Arnold



@Ulrich Arnold



Richtig schick ist es erst, wenn Sie sich eingeloggt haben.



Überall einloggen und Passwörter



Guten Tag,
ich empfinde es als sehr störend mich auf allen möglichen Seiten einzuloggen und Passwörter einzugeben, um den vollen Umfang der Seite zu nutzen. Bei Ihrer Seite geht es ja noch, aber andere Bau-Foren wollen Angaben von mir haben um mich zu registrieren, die ich nicht herausgeben werde. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass in der alten Version (und wahrscheinlich auch in der neuen) manche Funktionen nur zur Verfügung stehen, wenn ich mich nicht nur einlogge sondern auch die "cookie-Schwemme" über mich ergehen lasse.
Um Laien Ratschläge zu geben komme ich auch ohne Einloggen ganz gut klar. Ich werde mich trotzdem natürlich gelegentlich mal einloggen. mfG. Ulrich Arnold
(P.S. : hat bestimmt auch damit zu tun, dass ich Computer mag wie Zahnschmerzen. Sie gehören aber zur heutigen Welt und erleichtern mir andererseits auch die Arbeit.