Kuhstall umbauen

Diskutiere Kuhstall umbauen im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo zusammen. Ich habe einen Kuhstall den ich bislang nur als abstellplatz genutzt habe. Darf ich für mich privat dort eine Hebebühne rein...
M

Maddynn

Beiträge
3
Hallo zusammen. Ich habe einen Kuhstall den ich bislang nur als abstellplatz genutzt habe. Darf ich für mich privat dort eine Hebebühne rein setzen ohne das ich es genehmigen lassen muss? LG
 
Reinsetzen schon...

...du darfst da ja alles mögliche "lagern". Wenn du da mit deinen Kumpels schrauben willst hilft z.B. ein "Verein zum Erhalt alter Fahrzeuge e.V". Dann kriegst du wenigstens keinen Ärger wg. nicht angemeldeter KFZ-Werkstatt. Dass du das Ding fachkundig einbaust, damit es dir nicht samt Karre aus den Fundamenten reisst, versteht sich hoffentlich von selbst..... Ölfester Boden ebenso.

Gruss, Boris
 
Ja gut ok. Das heißt ich darf dort dann alles am auto machen was ohne Öl zu tun hat denn dann bräuchte ich ja einen Ölabscheider.
 
Ja, das kannst Du machen,

baurechtlich gibts da nichts einzuwenden, weil eine Hebebühne ein Werkzeug und kein Bauwerk ist.

Gruß...J.
 
Habe bei mir auch eine Werkstatt eingerichtet. Guter dicker Stahlbetonboden gibt ein gutes Gefühl bei der Befestigung der Bühne.
Wenn du es nur als Hobby laufen läßt, dürfte es keine Probleme geben.
 
privat genutzte Werkzeuge

bedürfen keiner TÜV-Abnahme...keine 2 Jahre und keine 4 Jahre

"Eigenverantwortung"... heißt das Zauberwort.

Gruß...J.
 
Thema: Kuhstall umbauen
Zurück
Oben