Alte Holzbalken zum kaufen gesucht




hallo liebes forum,

ich suche für eine Scheune eine alte holzbalkenlage und ein eichenfachwerk. wer hat Erfahrung mit preisen dafür. habe etwas gefunden und möchte gerne wissen, ob der preis gerechtfertigt ist.

gruss stefan seidel



Starke Unterschiede



Ich war auch vor kurzem auf der Suche nach alten Eichengebälk. Ich hatte verschiedene Angebote zwischen 650.-und 2200.- (!) Euro der Kubikmeter. Ich glaube ich reiße demnnächst auch mal eine alte Scheune ab, das scheint sich zu lohnen :-)



Altholzpreise



Die Preise sind regional sehr verschieden. Der Durchschnittspreis für Altholz Fichte liegt bei ca. 400,- Euro/netto pro m³ und für Eiche bei 950,- bis 1.400,- Euro/netto pro m³.

Die Hölzer sind für die o.g. Preise entnagelt und gebürstet.

Im Internet unter www.historische-baustoffe.de finden Sie den "Unternehmerverband der historischen Baustoffe". Auf dieser Seite finden Sie eine Mitgliederliste und können den nächstliegenden Händler ausfindig machen und nach seinen regionalen Preisen fragen.

Mit freundlichem Gruß aus Sachsen
Gesine Trux



angebot



haben sie interesse an alten reichsklinker 300x160x60 gereinigt ebenso bieberschwänze ca 1860
mit freundlichen grüßen andreas seraphin



alte klinker



leider nein,

in meinem dorf gab es früher eine Tonkuhle und eine brennerei (ziegelei) diese haben einen Stein hergestellt, den ich so nirgends finden werde (komische maße) deshalb werde ich meine fehlenden steine wohl nachbrennen lassen.

Danke trotzdem