Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo ! Im Rahmen meines Studiums recherchiere ich über ein Fachwerkhaus im Harz.Einiges habe ich schon in Erfahrung bringen können, vieles möchte...
D

Dipl.-Ing.(FH) St. Körner (Architektur)

Beiträge
3
Hallo ! Im Rahmen meines Studiums recherchiere ich über ein Fachwerkhaus im Harz.Einiges habe ich schon in Erfahrung bringen können, vieles möchte ich noch wissen. Wer kann mir weitere nützliche Literaturtipps geben, insbesondere über den regional-typischen Baustil ? Bin für jeden Hinweis dankbar. Viele Grüsse :)
 
harzbauten

Als Autor kann ich auf Anhieb Dr. Schauer nennen, er hat über Fachwerk in Sachsen-Anhalt geschrieben, darunter der Ostharz. Das Denkmalschutzamt in Goslar könnte weiterhelfen.
In Wernigerode rufen Sie mal Herrn Wolter an (Denkmalschutzamt WR) Tel. 03943-58-2143. Vielleicht kann er weiterhelfen.
Meine Projekte beziehen sich auf dem Harzvorland,
d.h. nicht so geeignet für Ihre Arbeit.
m.f.g.
 
Ein Praktikum im historisch getreuen Fensterbau gefällig ?

Aber -- Blitzanwort und - Reaktion nötig !
- dennoch wohl kaum möglich ?
Ab Montag für drei Wochen hochinterressante
Möglichkeit, an der Anfertigung / Fertigstellung
von denkmalgerechten Fachwerkhausfenstern für eine
Wassermühle im Wattental bei Kassel ( Freienhagen )- KULTURDENKMAL -
mitarbeiten zu können.
viele Grüsse - Andreas Milling
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
603
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
728
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
746
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
883
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.605
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben