potenzielle Wärmebrücke unter der Tür

Diskutiere potenzielle Wärmebrücke unter der Tür im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, wir haben unsere neue Eingangstür bekommen. Leider ohne Verlängerung bis zum Start des aktuellen Fussbodenniveaus. Es muss also...
A

astrid4

Beiträge
63
w-rmebr-cke-potenzielle-d-mmung-i26075_202011211275.jpgHallo zusammen,

wir haben unsere neue Eingangstür bekommen. Leider ohne Verlängerung bis zum Start des aktuellen Fussbodenniveaus. Es muss also noch ein Unterbau und eine Abdichtung erfolgen.
Das Haus ist komplett horizontal gesperrt, sowie innen abgedichtet (außen vertikal). Innen kommen noch ca. 12cm Dämmung, FBH, Estrich + Fussbodenbelag.

Meine Frage, spricht etwas dagegen den Raum unter der Tür zu zumauern und ordentlich in Verbindung zu der äußeren Vertikalsperre abzudichten? Es ist wohl klar, dass an der Innenseite zwischen Dämmung und Mauerwerk dann zu Kondensat kommen kann, jedoch sollte dort ja keine Feuchtigkeit sein?

Habe ich einen Denkfehler? Gibt es Alternativen?
Ich freue mich über jeden Hinweis.
 
Aufmaßfehler!

da hätte direkt ein bodeneinstandsprofil drunter gehört.
würde ich nachträglich drunterstellen und unterkeilt einschäumen.
innen luftdichtung sauber anschließen, außen wasserdicht anschließen.
mauerst du drunter, sollte dämmung davor und ebenfalls ähnlich anschließen.
dann bleiben halt mehr wärmebrücken.
 
AW: potenzielle Wärmebrücke unter der Tür

Vielen Dank. Ich werde mal schauen ob es sowas einzeln gibt. Ansonsten müssten wir notfalls außen dämmen. So war eigentlich nicht der Plan... Aber dann müssen wir versuchen das Beste daraus zu machen.
 
Thema: potenzielle Wärmebrücke unter der Tür

Neueste Themen

Zurück
Oben