Ausfachung aus Porenstein etc.

Diskutiere Ausfachung aus Porenstein etc. im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Fachwerkgemeinde, wie ich heute feststellen musste, sind die Ausfachungen unseres Hauses aus Porenstein, die Balken mit Bitumfarbe...
J

Jörg Grütze

Beiträge
20
Hallo Fachwerkgemeinde,

wie ich heute feststellen musste, sind die Ausfachungen unseres Hauses aus Porenstein, die Balken mit Bitumfarbe gestrichen und eine Innendämmung mit Gipskarton. Also ideale Voraussetzungen für Fäulnis. Trotzdem sind nach 8-10 Jahren die Balken O.K und die Innendämmung trocken.
Meine Frage ist nun: MUSS es unbedingt zu Fäulnisschäden an den Balken kommen, oder sind es nur nicht ganz optimale Bedingungen für Fachwerk ?

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße, Jörg
 
Bauschäden

sind nicht unbedingt zwangsläufig, sondern eine Frage der Wahrscheinlichkeiten. Die allerdings können auch schon mal bei 100 Prozent liegen.

Grüße vom Niederrhein
 
Thema: Ausfachung aus Porenstein etc.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
354
HausSchmitt
H
R
Antworten
2
Aufrufe
657
Reingard
R
Zurück
Oben