neue Herdpaltten für Holzherd - woher?

Diskutiere neue Herdpaltten für Holzherd - woher? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tip geben, woher ich neue (oder sehr gute gebrauchte)Herdplatten und die dazugehörigen Rahmen für meinen...
F

Felix

Guest
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben, woher ich neue (oder sehr gute gebrauchte)Herdplatten und die dazugehörigen Rahmen für meinen kleinen Holzherd bekommen könnte?

Gruß
Felix
 
Platten

und Ringe für Küchenhexe&co gibt es oft bei Ebay ,historische Bauelemte,Herde und Öfen.

Grüße
 
Herdplatten

Also in Tschechien bekommen Sie die Dinger neu in verschiedensten Grössen und Ausführungen. Mein Ofenrestaurator besorgt sich seine Platten in allen Sorten. Nehme an, in Polen wird es ähnlich sein.
 
bei mir, bin ofenbauer -(Moster)
 
neue Herdpaltten für Holzherd - woher?

Danke für Ihre Antworten, ja, es geht um diese Gußeisenherdplatten mit und ohne Ringe. Schrott habe ich schon, brauche ich vom Schrotthändler nicht holen ;-) Hat jemand Adressen in Tschechien oder Polen?

Gruß
Felix
 
Aber in Giessen --

-- sollte man solche Teile nachgießen können . - Oder in Wetzlar. - Also, für einen angemessenen Preis fertige ich
gerne die Gussmodelle an.
Bin zwar kein Modelltischler ( übrigens : Hochachtung vor deren Kunst ! ) - Aber ein paar gedrechselte oder plane
Modelle mit ein paar Profilen bekomme ich mit exakten
Maßangaben schon hin !
 
Oder…

… in Gladenbach.
---
CZ/PL oder Antikmarkt wird aber wohl preisgünstiger sein.
 
Gut, Schwarzkittel. --

-- wollte mich hier ja nicht aufdrängen und die Superschlauen verscheuchen ! - Guten Rutsch !
 
Thema: neue Herdpaltten für Holzherd - woher?

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
185
AltBauPlan
AltBauPlan
L
Antworten
8
Aufrufe
541
KHH
S
Antworten
13
Aufrufe
676
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
P
Antworten
1
Aufrufe
293
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben