OSB-Platten mit verklebten Stoßfugen streichen oder putzen

10.09.2010



Hallo, wie kann man OSB-Platten (innen), deren Stoßfugen mit Isolierband verklebt sind (luftdichte Wärmedämmung) streichen, tapezieren oder putzen, so dass die Oberfläche am Ende glatt ist und die Streifen nicht "durchdrücken"?
Danke. Carola



Normaler Weise



werden OSB-Platten mit Trockenbauplatten beplankt (z.B. Gipsfaserplatten).





OSB Platten streichen oder tapezieren geht meistens in die Hose, da die Nässe der Farbe oder des Kleisters die Oberfläche der OSB Platten aufquellen läst, und die Oberfläche somit rau wird..
Dann lieber eine einfache 9mm GK Platte drauf schrauben und diese dann streichen oder tapezieren.



OSB-Platten mit verklebten Stoßfugen streichen oder putzen



Vielen Dank an beide. Habe es befürchtet...



Kreidezeit GekkkoSol



hallo,
ich stand vor 2 Jahren vor demselben Problem und habe die OSB-Platten mit Kreidezeit GekkkoSol Farbe grundiert und danach mit Kreidezeit Rollputz überstrichen und bis auf ein, zwei hauchdünne Risse (die aber auch davon kommen könnten, daß es eine statisch sehr belastete Ecke des Dachstuhls ist) ist alles prima.
schöne Grüße