zwischensparrendämmung dach: was nehmen....

Diskutiere zwischensparrendämmung dach: was nehmen.... im Forum Dach & Dachraum im Bereich - hallo forum, ich besitze ein altes haus, teilweise fachwerk. bei diesem hab ich im juli das dach saniert: - alte sparren aufgedoppelt - 3,5cm...
V

volker

Guest
hallo forum,
ich besitze ein altes haus, teilweise fachwerk.
bei diesem hab ich im juli das dach saniert:
- alte sparren aufgedoppelt
- 3,5cm pavatex-platten als außendämmung
- diffusionsoffene sperrbahn, konterlattung,lattung, ziegel...

die sparren sind 20cm hoch.

holzfaserdämmkeile sind mir zu teuer

lose eingeblasene sachen will ich nicht nehmen

was kann ich sonst noch nehmen: steinwolle?

auf die sparren von innen will ich direkt 12er osb-platten montieren.

brauche ich eine dampfsperre?

danke!
 
Dachdämmung immer mit Diffusionsbremse/- Sperre

Stehe vor ähnlicher Situation - habe aber nur 12cm Sparrenhöhe. Wir werden wohl Hanfdämmmatten nehmen (Thermohanf - gibt auch noch finanz. Zuschuss vom Staat) und nach innen noch 2cm Halzfaserdämmplatten drauf. Bei Dachdämmung ist mir in jedem Fall eine Dampfbremse von innen empfohlen worden. Aber OSB-Platten sollen auch wie eine Dampfbremse wirken.

Gutes Gelingen

Ralf

aus Bayern
 
Thema: zwischensparrendämmung dach: was nehmen....

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.884
DominikFachi
D
R
Antworten
5
Aufrufe
1.039
Andreas Teich
A
P
Antworten
9
Aufrufe
506
yogumon
Y
F
Antworten
3
Aufrufe
889
yogumon
Y
J
Antworten
1
Aufrufe
528
Sumukhi
S
Zurück
Oben