Spanplatten lackieren?

30.08.2003



Hallo!
Ich wohne in einem alten Forsthaus und bin den Teppichboden in meinem Badezimmer leid...nun haben ich ihn rausgeschmissen. Darunter liegt einfach ein Boden aus Spanplatten...meine Frage: kann ich die Spanplatten irgendwie lackieren? Wenn ja wie? Ich denke das wäre die preisgünstigste Variante...(Fliesen will ich lieber keine Verlegen denn an anderer Stelle im Haus sind trotz Spezial-Kleber alle Fliesen gebrochen...is ja auch logisch...)
Danke schonmal im Voraus
Clara



Spanplatten lackieren



Man sollte alles vermeiden, was dampfdicht ist. Ein Lack ist in der Regel dampfdicht. Keine Bedenken gegen Wasserlasuren; Dampfdissusionswiderstandsfaktor abfragen !



Lack auf Spanplatten



Hallo!
Ich habe jetzt grade die Spanplatten auf den Dielen lackiert. Ist das schlimm? Also, werden die Dielen faulig oder gehen dadurch gar kaputt? Ich habe zuerst Imprägnierung auf die Platten gestrichen und dann mit Lack rübergestrichen. Ist das ein ernstes Problem für die Dielen?
Gruß