Phonewell-Platten

Diskutiere Phonewell-Platten im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo an alle, Ich überlege mir eine Boden-Trittschalldämmung mit Phonewell-Platten. Laut Prospekt hat diese Platte ganz tolle Werte, aber...
E

Eva

Guest
Hallo an alle,

Ich überlege mir eine Boden-Trittschalldämmung mit Phonewell-Platten. Laut Prospekt hat diese Platte ganz tolle Werte, aber Prospekte versprechen viel. Ich habe zwar schon Prüfunterlagen angefordert, aber ich dachte ich könnte ja auch hier mal fragen, ob wer schon Erfahrung mit diesen Platten (Karton/Quarzsand) hat?
Eva
 
Hallo Eva, tolle Werte stehen in jeder Beschreibung. Aber schwere Platten (Masse oder Gewicht) sind nicht alles, was man für eine Trittschalldämmung braucht. Masse ist eher etwas für eine "Raumschall"-Dämmung. Schau mal unter http://www.hanffaser.de/uckermark/index.php/dichtung/trittschall-entkopplung nach, da ist das ganz gut beschrieben. Ich selbst würde immer für die Hanf-Lehm-Schallschüttung plädieren. Gruß Felix
 
Thema: Phonewell-Platten
Zurück
Oben