Trittschalldämmung unter Parkett reparieren

Diskutiere Trittschalldämmung unter Parkett reparieren im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, in meinem Haus ist direkt auf die Trittschalldämmung aus Faserplatten ein Stäbchenparkett verlegt. An drei Stellen bricht jetzt der...
D

Daniel

Guest
Hallo,

in meinem Haus ist direkt auf die Trittschalldämmung aus Faserplatten ein Stäbchenparkett verlegt.
An drei Stellen bricht jetzt der Parkett, weil die Hartfaserplatten "ausgelatscht" sind. Ist es sinnvoll diese Stellen zu flicken und dann den Parkettboden wieder neu zu verkleben? Oder muss ich den gesamten Boden herausreisen.
Wie kann ich die durchgelaufenen Stellen am einfachsten Flicken? Gibt es eine Flüssigkeit, mit der man die Fugen / Kuhlen in den Platten auffüllen kann?

vielen Dank
 
Offensichtlich sind die Platten

viel zu weich, da hilft kein Schaum oder Silikon - raus mit Schmerzen, würde ich sagen.

Was ist denn verbaut worden?

Grüße

Thomas
 
Thema: Trittschalldämmung unter Parkett reparieren
Zurück
Oben