sandsteinplatten für einen kaminofen

18.10.2008



Suche für meinen Kaminofen Sandstein oder Specksteinplatten.Wer kann mir mit ein paar gute adressen nennen?Danke im vorraus.Ach ja "Google" hab ich schon,nichts vernünftiges gefunden



Wollen Sie...



...an einen vorhandenen Ofen Steinplatten kleben? Warum das?

Fragende Grüße

Thomas





Ist ein nackter Stahlkaminofen.Mit Sandstein oder Speckstein ist die direckte Wärmestrahlung nicht so hoch



Ist...



...Ihr Öfchen vielleicht etwas überdimensioniert?

Mit besonders dicken Scheiten wird der Abbrand langsamer und effektiver.

Ich vermute, daß mit Platten allenfalls Kosmetik betrieben werden kann. Dann wäre da noch die Frage der Befestigung...

Sandsteinplatten gibt es bei jedem Natursteinhändler. Vielleicht wäre das Versetzen des Ofens mit etwas breiteren Steinen eine etwas sinnvollere Variante. Zumindest steht diese Hülle selbst. Dafür können Sie auch Klinker nehmen.

Grüße

Thomas