sandsteinplatten für einen kaminofen

Diskutiere sandsteinplatten für einen kaminofen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Suche für meinen kaminofen Sandstein oder Specksteinplatten.Wer kann mir mit ein paar gute adressen nennen?Danke im vorraus.Ach ja "Google" hab...
F

Frank

Guest
Suche für meinen kaminofen Sandstein oder Specksteinplatten.Wer kann mir mit ein paar gute adressen nennen?Danke im vorraus.Ach ja "Google" hab ich schon,nichts vernünftiges gefunden
 
Wollen Sie...

...an einen vorhandenen Ofen Steinplatten kleben? Warum das?

Fragende Grüße

Thomas
 
Ist ein nackter Stahlkaminofen.Mit Sandstein oder Speckstein ist die direckte Wärmestrahlung nicht so hoch
 
Ist...

...Ihr Öfchen vielleicht etwas überdimensioniert?

Mit besonders dicken Scheiten wird der Abbrand langsamer und effektiver.

Ich vermute, daß mit Platten allenfalls Kosmetik betrieben werden kann. Dann wäre da noch die Frage der Befestigung...

Sandsteinplatten gibt es bei jedem Natursteinhändler. Vielleicht wäre das Versetzen des Ofens mit etwas breiteren Steinen eine etwas sinnvollere Variante. Zumindest steht diese Hülle selbst. Dafür können Sie auch Klinker nehmen.

Grüße

Thomas
 
Thema: sandsteinplatten für einen kaminofen

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
455
Andreas Teich
A
A
Antworten
2
Aufrufe
632
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
H
Antworten
7
Aufrufe
993
Haus aus den 50er Jahren
H
Zurück
Oben